Euro 2 ??? ---> G-Kat???

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Fireblade2003, 13. Februar 2005.

  1. Fireblade2003

    Fireblade2003 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich habe nen Fiesta Gfj 1.1, Bj. 1989 gerade gekauft. Ist noch nicht angemeldet.
    Meine Frage, ich seh etwas bei den Fahrzeugschein nicht durch.
    und zwar: Wollte ich gern wissen ob ich bei den Fiesta schon Euro 2 habe oder nur Euro 1???
    Im Fahrzeugschein steht nur das der schadstoffarm ist.
    Ein GKat hat er auch.

    Kann mir da mal jemand helfen??
    Wenn ihr noch etwas wissen müsst bezüglich Fahrzeugbrief denn schreibt
    ich schicke denn alles.

    Mfg.
     
  2. Sommer2001

    Sommer2001 Forums Profi

    Registriert seit:
    30. März 2003
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    0
    soweit ich weiß hat der Fiesta nur Euro1 außer der 1,4er pte der hat Euro 2
     
  3. McNugget

    McNugget Forums Elite

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Half Moon Bay, United States
    Zeile 1.2: Schadstoffarm E2 bedeutet Euro 1

    Dein Wagen hat mit aller größster Warscheinlichkeit nichtmal Euro1, da dort warscheinlich nur Schadstoffarm eingetragen sein wird. Mein 1.1l von 91 hat kein Euro1.

    Gruß
    Timo :wink:
     
  4. TS
    Fireblade2003

    Fireblade2003 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir steht da nach schadstoffarm = ab Tag D.1.
     
  5. RS

    RS Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    24. November 2002
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Sag einfach mal die letzten beiden Stellen deiner Schlüsselnummer zu1
    dann kann man ganz genau sagen welche Norm du hast.
     
  6. TS
    Fireblade2003

    Fireblade2003 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    0
    Also! Zu allererst stand da 02, jetzt steht da neben aber 01, also wurde einmal durchgestrichen die 02.

    Was bedeutet das jetzt???
     
  7. Luciano

    Luciano Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    15. August 2002
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Fast richtig. Der 1,4er PTE erreicht zwar die EURO 2Norm, ist jedoch im Original immer als EURO 1 eingestuft und zugelassen. Also ohne Umschlüsselung zahlt man mehr!

    Ciao Luciano
     
  8. RS

    RS Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    24. November 2002
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
  9. Spitfire

    Spitfire Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    13. November 2003
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Hab den 1.3 Gfj und dr hat nen G-kat und Euro 2.
     
  10. ullo

    ullo Forums Elite

    Registriert seit:
    26. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.219
    Zustimmungen:
    0
    Na das hatten wir aber jetzt schon oft das Thema: G-Kat und Euro 2 geht, aber nur mit KLR - Kaltlaufregler.

    Da wird die Leerlaufdrehzahl bei kaltem Motor höher gehalten, damit er schneller warm wird. Kann bei den meisten 1.1 und 1.3ern für ~200€ nachgerüstet werden.