Hallo! Ich habe nen Fiesta Gfj 1.1, Bj. 1989 gerade gekauft. Ist noch nicht angemeldet. Meine Frage, ich seh etwas bei den Fahrzeugschein nicht durch. und zwar: Wollte ich gern wissen ob ich bei den Fiesta schon Euro 2 habe oder nur Euro 1??? Im Fahrzeugschein steht nur das der schadstoffarm ist. Ein GKat hat er auch. Kann mir da mal jemand helfen?? Wenn ihr noch etwas wissen müsst bezüglich Fahrzeugbrief denn schreibt ich schicke denn alles. Mfg.
Zeile 1.2: Schadstoffarm E2 bedeutet Euro 1 Dein Wagen hat mit aller größster Warscheinlichkeit nichtmal Euro1, da dort warscheinlich nur Schadstoffarm eingetragen sein wird. Mein 1.1l von 91 hat kein Euro1. Gruß Timo
Sag einfach mal die letzten beiden Stellen deiner Schlüsselnummer zu1 dann kann man ganz genau sagen welche Norm du hast.
Also! Zu allererst stand da 02, jetzt steht da neben aber 01, also wurde einmal durchgestrichen die 02. Was bedeutet das jetzt???
Fast richtig. Der 1,4er PTE erreicht zwar die EURO 2Norm, ist jedoch im Original immer als EURO 1 eingestuft und zugelassen. Also ohne Umschlüsselung zahlt man mehr! Ciao Luciano
Schlüsselnummer 01 und 02 ist beides Euro 1. Du musst also 15,13 Euro pro angefangene 100ccm Steuer zahlen. Hier kann man selber nachschauen: http://www.kfztech.de/Auto/AutoSchadstoffeinteilung.htm
Na das hatten wir aber jetzt schon oft das Thema: G-Kat und Euro 2 geht, aber nur mit KLR - Kaltlaufregler. Da wird die Leerlaufdrehzahl bei kaltem Motor höher gehalten, damit er schneller warm wird. Kann bei den meisten 1.1 und 1.3ern für ~200€ nachgerüstet werden.