Hallo Zusammen, ich bin neu hier und habe eine Frage bezüglich des Emissionsschlüssels des 1,4L TDCI 68PS Motor. Ich könnte einen Fiesta 08 Modell mit dem oben genannten Motor kaufen (ich weiss, die kleinsten Diesel des aktuellen models haben min 1,6L und min. 75PS, aber der oben genannte ist ein EU-Reimport...), finde allerdings keine Informationen wie der in der KFZ Steuer aussieht!? Könnt ihr mir da weiterhelfen? In allen Masken ist der Schlüssel des FZG-Scheins gefragt - und den habe ich ja noch nicht. Danke schonmal im Vorraus Grüße, Lars
Hi Lars, ich habe einen 1,4 TDCI und habe 232 Euro Steuern bezahlt ( war gerade letzten Monat ). Ist nicht wenig, aber das Auto macht mir Spass, der Verbrauch ist sehr gut, ich kann mich nicht beklagen.
ist aber jetzt gerade glaub ich günstiger geworden oder ist das schon der neue Preis? ist GLAUB von 260 auf 230€ runter wie oben genannt.
Dieses Jahr muss man 16,64€ * 14 angef. 100cm³ bezahlen. Nächstes Jahr wirds billiger. Ab 01.04, bei mir, 15,44€ * 141 angef. 100cm³ D.h. ab 01.04. wirds 1,20€ billiger Bei mir: 231€ 2010 216€ 2011
Gut zu wissen, das auch mal was billiger wird, aber dafür wird Diesel und Benzin teurer. Irgendwo finden die doch immer was, womit sie uns übern Tisch ziehen.