Seit ein paar tagen ist mein xr2i 1.6er richtig am röhren, aber mal davon abgesehen das der sound richtig fett ist, zieht er aber kein fatzen mehr. Ich hab diese plaste ansaugbrücke hab ich mal abgemacht, un bei laufendem motor mal ein ohr drann gehalten, also das dröhnen scheint von da zu kommen. laut wird er erst bei 3500 bis 4000 touren, quasi da wo er eigentlich am besten ziehen sollte, aber stadt dessen kommt an leistung nichts mehr. Am auspuff hab ich nach gesehen und teile ausgebessert. Ergebniss gleich null. Woran kann das liegen, und wer kann mir da evtl helfen.
Also mal grundsätzlich, wenns an Leistung fehlt ist recht gerne der KAT im Eimer. Hast den mal angesehen? Ciao Luciano
würde auch kat sagen. als bei meinem der kat dicht war, hatte das auto auch ein wahnsinns dröhnen und ab 3000 keine leistung mehr. cya michael
Ok, und um das kontolieren zu können muss ich den ab machen, richtig? :-? Ich meine nur ich bin faul, wenn´s auch einfacher zu kontrolieren ist... Mal angenommen der ist irgenwie zu, was dann, ich hab hier keinen neuen und das bueget (kohle) hab ich auch nicht um mir heute noch einen neuen zu holen
ok, gerappel. ergebniss: es klappert, reaktion: kat raus, bearbeitet :engel: ergebniss: Fofi laut, aber nur hinten, und er geht wieder! so jetzt muss ich wieder zu meiner freundin und ein bischen :knutsch: Besten dank an euch!
Angeber Was ich noch wissen wollte inwiefern der Kat kaputt ist. ist er "verstopft" oder irgendwie anders kaputt?
also entweder fliegt innen die keramik-ümhüllung raus und das kat innenleben verkannten/bricht dann, aber in den meisten fällen verstopft der kat halt langsam und allmälich durch den ruß der auspuffabgase (weißt du wie ein kat von innen aussieht?)
also bei mir lagen die Kat- Waben quer im Katalysator... kein wunder kam da keine leistung mehr... :roll:
Dröhne von unten!! Hi hab da ein Problem! Bei 2400-2500 U/min dröhnt bei meinem Fiesta irgendwas! Ich meine es kommt vom Unterboden! Kann es sein dass es das Katblech ist das da am Kat angeschweisst ist?? Ist irgedwie ein metallisches Dröhnen!! Was könnte das sein?? Mfg spritdieb
Das Hitzeschutzblech ist schon vor langer langer langer....... zeit abgerissen, der kummpel der hinter mir gefahren ist meinte, das es wohl richtig fett am funken gewesen ist. Die vermutung mit dem gebrochenen Keramik war richtig! hab das zeug dann mit einer gewinnde stange und einem hammer da raus gehauen. Hört sich zwar jetzt an als wenn er durch eine lehre cola dose pustet aber er läuft jetzt erstmal. Muss mal schauen ob ich noch irgendwo einen Kat finde.
Naja, musst den ja nicht unbedingt aufschneiden, ich hab das innenleben quasi alles mit einer stange rausgeholt. Die sache war in fünf minuten erledigt.