Umbau 1.1 auf 1.8 16V

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Herry, 14. Mai 2010.

  1. Herry

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    Ich weiss..die SUCHFUNKTION..hab ich benutzt,leider nix konkretes gefunden...

    Hab jetzt nen 2ten 1.1er fofi den ich mir umbauen will,weil die karosse noch im sehr guten zustand ist...
    habe an nem 1.8er 16V ausm escort gedacht..weiss nur nicht wie´s aussieht mit der motorbefestigung..
    einfach alten motor raus,neuen essi motor rein und am 1.1er getriebe anflanschen?
    und bremse,vorne wie hinten,passen da auch die vom escort?

    Gruß Herry
     
  2. psyrus

    psyrus Forums Inventar

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    man nehme einen 1.8 16V ausm fiesta und nich ausm escort un alles wird gut
    oder man nehme einen 1.8er block ausm essi mit allen anbauteilen und haltern vom fiesta
    threads dazu gibt es zu hauf über die suchfunktion
     
  3. Ninja07

    Ninja07 Forums Fortgeschrittene(r)

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    warum einfach wenn es schwer geht :)
     
  4. TS
    Herry

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    :think:nen 1.8er xr2i wollt ich mir eig nich einbauen..hab gehört den kriegt man nur auf euro1..und das wär mich n bisschen zu teuer von der steuer:rolleyes:

    und wenn man nen essi block mit den anbauteilen vom 1.8er fofi nimmt,kriegt man das auf euro 2???
     
  5. Maica

    Maica Forums Inventar

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    Die bekommste beide auf euro 2 :ja:

    Fiesta Motor wird aber einfacher wegen eintragung etc...
     
  6. Mr.16v

    Mr.16v Forums Fortgeschrittene(r)

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    Ist das der Zetec mit 105 PS?
     
  7. fiesta_dragon

    fiesta_dragon Forums Inventar Forenspender

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    Die 1.8er sind die Zetec´s mit 105 bzw 130 PS.

    Kriegste mit mini-Kat ne Stufe besser, beide soweit ich weiß.

    Und einfacher tust du dich definitiv mit dem Motor ausm Fiesta

    Schlacht-Fiesta kaufen und alles rumschmeißen...
     
  8. TS
    Herry

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    :perfect:super das wollt ich wissen...dann guck ich am besten mal das ich ne schlacht fiesta auftreiben kann:gruebel:
    wenn jemand einen hat....--->pn;)

    *edit* 130ps..wenn,dann richtig
     
  9. TS
    Herry

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    öööhm...*vergessen* die bremsanlage vom escort..würde die denn in den den fofi passen?[für denn fall das ich n 1.8er xr2i motor krieg,käm günstig an die bremsanlage]
     
  10. Mr.16v

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    Der Unterschied zwischen den beiden Motoren ist meines Wissens die Drosselklappe, die Nockenwellen und das Steuergerät.

    Es wäre besser wenn du einen kompletten XR2i nimmst wegen dem Kabelbaum usw...

    Ich mache gerade den gleichen Umbau. Einzigste was man bei der 1.1er Karosse ändern muß sind 2 Motorhalterpunkte.
     
  11. fofi103

    fofi103 Forums Weiser

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    aber nur wenns ein vFL ist.
     
  12. TS
    Herry

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    :faust:ich hätte nen fl:)

    ...ich werde mir dann wohl echt nen xr2i 1.8 16V zum ausschlachten holen...
     
  13. fofi103

    fofi103 Forums Weiser

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    dann sollte er zumindest die Löcher für den motorhalter haben.
     
  14. TS
    Herry

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    *motorhaube aufmach* *reinguck*...:gruebel:an welchen stellen wird denn der xr2i motor befestigt?hab bei mir löcher am holm fürn dreieckslenker und neben der 1.1er befestigung gesehen:think:
     
  15. psyrus

    psyrus Forums Inventar

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    hintere motorhalter da wo er jetzt auch iss vorne muss ne drehmomentstütze hin da iss fummel oder schweißen angesagt ist aber alles über die suche zu finden