Bei mir regnet es rein

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von ThomasausWB, 2. November 2004.

1. TS
    ThomasausWB

ThomasausWB Forums Neuling

Also auf der Rückbank war auch schon sehr lange nichts mehr.

Habe letztens auch noch mal genauer geschaut, bei mir scheint das Wasser vom Hubdach auch durch die Bohrung zu kommen. Wie kriege ich das Dicht? Schrauben rausdrehen, Teflonband drum und wieder rein?

Gummi sieht ja auch noch Top aus, habe aber die blöde angewohnheit, wenn das Hubdach an diesen Gummi festgefroren ist, das Hubdach aufzumachen, weil sonst ständig das Eis knackt und knarzt. Vor allem habe ich schon Gummipflege ausm Handel draufgemacht, Vaseline, aber oben auf dem Gummi ist immer wieder Wasser, und dann friert es fest.

Und was mache ich gegen das Pfeifen? Das kommt beim Hubdach von vorne rechts.

2 Kleine Fragen noch, im Kofferaumdeckel ist doch unten so ein Loch. Von da kommt mir im Moment auch regelmäßig Wasser entgegen, wo kommt das her bzw. normal?

Und weiß einer, wieso Ford bei den Türgummis gespart hat? Auf der Beifahrerseite hat der Gummi so eine breite Rille, damit kein Wasser auf den Sitz tropft, wenn man die Tür öffnet. Auf der Fahrerseite ist so etwas nicht :eek: