Hallo zsmn! Habe jetzt einen neuen fofi erworben...leider schliesst das Dachfenster nicht mehr richtig-->bleibt immer nen kleinen spalt zwischen glas und dichtung offen. :think:hab schon in meinem " ich machs mir selbst" buch gestöbert, da steht aber nix von wegen dachfenster drinne... hoffe mir kann einer von euch weiterhelfen...
hab das gleiche problem auch mal gehabt, aber es war echt nur ein milimeter offen , wenn nciht sogar weniger. hatte dann mal die schrauben usw angezogen , danach war gut. was hast du fürn dach? eins mit drehöffner oder hubdach? bei mir is es das hubdach. wurde auch nachträglich eingebaut irgendwann....
..das dach hat nen drehöffner... was für schrauben kann man denn da nachziehen? ich hab mir schon gedacht das da vill iwas an der kurbel durchrutscht,sodass nich genug kraft zum schliessen vorhanden is:think:
Nimm das Dach einfach mal raus (wie steht im Bordbuch) und mach alles sauber. Dann schau nach allen Schrauben. Vielleicht entdeckst du auch in der Falz vom Blechdach sogar etwas Rost. Das solltest du behandeln lassen.
würd ich gern machen,hab nur kein bordbuch von der gurke-.- kann mal einer bitte den tex posten??dankeeace:
Die 2 Schrauben lösen die den Drehöffner mit der Scheibe verbinden und dann die Scheibe nach oben raushebeln, und schon ists raus ^^
erfect:aha so einfach ists 1. hab am drehöffner nur eine schraube 2. hab ich auch schon gelöst...konnt dan so nen gummibalg nach unten ziehen, hab nen messing zahnrad gesehen..sah aber noch gut aus...und nen bowdenzug...weiss aber nich wie ich das weiter auseinander bauen kann..ohne richtige anleitung is das scheisse..will mir da nix kaputt reissen
das glashubdach bekommst du raus indem du deinen schlüssel an dem roten nippel am glasdach reinsteckst, dann kannst du das ganze glashubdach nach oben rausnehmen. wenn du n neues gebrauchtes glashubdach brauchst, dann gib bescheid, hab noch 2 stück liegen.