Hallo, wollt wissen ob man den Zylinderkopf vom 1.6er einfach so auf den 1.4er schrauben kann und ob das was bringen würde. Hab mal gehört das es auch twas bring wenn man die Nockenwelle vom 1.6er einbaut. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. PS: Unter der Suchfunktion habe ich nichts brauchbares gefunden. Wer jedoch etwas hat... immer her damit.... Homer
Also mit dem 1.6er CVH Kopf hat der 1.4er zu wenig Verdichtung, wird schlecht bis gar nicht laufen! Wenn dann 1.4er Kopf auf 1.6er Block, bringt ne höhere verdichtung. Nur die CFI muss verfeinert werden, evtl mit VW komponenten! FFF
Also bringt das nichts.... !!! Bleibt dann also nur übrig die Nockenwelle aus dem 1.6er zu nehmen. Hatte gehoft mit wenig aufwand etwas aus der Karre raus zu holen... Homer
Servus Mit 1.6er Nocke kommt der obenraus besser. Hatte die Nocke vom 1.6er Vergaser Essi drin, im 1.4er CFI. Gruß
Naja.... Besser als nichts. Muss demnächst eh ne neue Nocke und Hydros haben... Es ist aber egal welchn 1.4er man hat, ODER??? Sind ja alle "CVH" Motoren. Verbessert mich wenn ich falsch liege. Kann mir auch jemand sagen welche 1.6er Nocken ich da nehmen kann !?! Homer
Hmm wo is mein post hin ?? Egal dann nochma.. 1.6er kopf auf 1.4er funzt net, hab ich auch ma probiert. Die kompression lag bei 4 bar und der motor wollte net anspringen. hätte wohl besser vorher die köpfe genauer verglichen. Im teilemarkt hab ich grad einen 1.4er kopf mit XR3i nocke angeboten. Damit hat der motor unten raus bisel mehr drehmoment und dreht leichter hoch.