dachte bisher das es nur an nem undichten schlauch liegt da mein fofi nur nachm volltankten "tropft" naja pumpengummi runter hm schlauch zwar feucht aber kein verlust ...... taschenlampe und unters auto *kinnladerunterklapp* da läuft was ....... DA LÄUFT MEIN SPRIT !!!!!! die sch.... fu..... dichtung vom tankstutzen am tank süppelt meinen teueren sprit raus und ich wunder mich über fetten verbrauch lol wie kann ich die dichtung am besten wechseln? is die dicke vom einfüllstutzen am tank .... habs heut nochmal beim reifenwechsel genauer gesehen, sie ist es definitiv: SCHULDIG ! und was kostet die in etwa?
Würde mich auch interessieren ob man die einzeln bekommt, wie man die am besten wechselt und was die kostet. Hab ja selbiges Problem. Deswegen tank ich immer nur halbvoll, alles drüber tropft ganz langsam raus. Ich hätte ja schon nen neuen Tank mit Stutzen reingemacht, aber der der mir das Ding angeboten hat meldet sich ned mehr. Hoffe es antwortet mal jmd. auf die Frage. MfG RAPHI
werd die tage einfach mal bei ford vorbeifahren und nachfragen ... hier scheint keiner was zu wissen obwohl ja doch einige motorumbauten inkl. tanktausch gemacht haben halte dich auf dem laufenden, versprochen muss ja leider immer volltanken ( langstreckenbomber ) :jammer:
ä also ok führ ich den mal weiter .... tankdichtung kostet um die 5€ .... hab das problem irgendwann ignoriert ...... und es mir gestern beim tanken genauer angeschaut: die entlüftung; schweißnaht undicht -> tank schrott neuer muss her hab einen von urmel_01 bekommen, danke nochmal der mann is schwer in ordnung :bier: vorhin gelackt, kleines loch in dem wulst vom entlüftungsrohr gefunden .... kurz überlegt ^^ .... hm ok da sitzt eh der schlauch drauf ... irgendwo hab ich doch sprit resistenten metallspachtel *such* ah da *schmier* fertig vorher natürlich erstmal komplett vom alten lack befreit, gleichzeit flugrost entfernt und WOLLTE ihn schwarz lackieren WOLLTE ! statt das ich ne leere dose sprühzink mit ner schraube loche um das gas rauszubekommen klopp ich depp in geistiger abwesenheit in die volle pulle schwarzen lack und nuja *sprüüüüühhhhh* boa scheiße hab ich mir in den poppes gebissen vor wut lol nujoa jetz ist er weiß lackiert :cracy: mal schaun entweder so lassen oder nochmal mit schwarz drüber *fg* dann mal tanks tauschen wenn mein jetziger UNDICHTER leer ist, gestern vollgetankt :kopfwand:
Mein Tank ist auch irgendwo undicht! Zumindest tropft er ein bisschen! Und das schlimmste es stinkt neben meinem Auto! Ist es schwer den Tank zu tauschen? Muss ich auf irgendwas speziell achten? Die linke hintere Schraube ging einfach raus! Rechts die dreht mit weil die halterung abgerostet ist oder so!
die wird nicht mitdrehen.wenn ich es richtig im kopf hab,dann ist da von oben eine "mutter" drauf,die musst nur mit ner zange fest halten.
Crimpzange oder ähnliches zum Halten benutzen Andernfalls: Flex oder ausbohren Die beiden richtung Vorderwagen sind mit nem gescheiten Gewinde in der Karosse Die Hinteren beiden gehen Erfahrungsgemäß meist nur mit Zerstörung der Blechmutter drüber raus. Kann man dann einfache Sechskantschrauben mit passenden Muttern nehmen bei Montage Schau halt das du den Wagen auf ner Bühne hast; mit Wagenheber oder so ist das unmöglich den Tank genau zu positionieren .. das Füllrohr ist recht lang Beim einführen; schmier nen bissl Vaseline, Silikonfett, Schmierseife oder Motoröl an das Füllrohr damit es besser flutscht; macht dem Sprit mal garnichts ..
Hhmmmmm.. meine Courier riecht wenn man neben dem Wagen steht auch nach Sprit....nur leider habe noch kein Loch oder so gefunden.
Muss ich die Woche auch noch kucken. Hab letzte Woche hinten alles raus geschmissen nd seit dem riechts da nach sprit wenn ich voll Gas gebe das is nich mehr feierlich... Bin mal gespannt was ich schönes finde....
Sollte es echt nur nen kleines Loch sein kann das das Loch andersweiter stopfen? Oder is es sicherer nen neuen Tank zu holen?
Also der Tank hat kein Loch! Wo könnte ich ansonsten nach der undichten Stelle suchen? Auf jeden Fall an der linken hinteren Seite also auf der Tankseite!
Schau dir mal die Schläuche rum um das Belüftungsventil an. Davon ist einer nen Gewebeschlauch; der kann sich nach gut 20 Jahren auch mal zersetzen Findest du im Linken Radkasten am Einfüllrohr .. unübersehbar; ist meist nur äußerlich verdreckt
Gestern halb voll getankt. Heute morgen komm ich zum Auto und bekomm fast einen schock. Eine Pfütze unter dem Tank. Also hatte den Tank gestern unten. An dem ist nichts. Wenn die Tank anzeige bei einem Balken ist. tropft auch nicht. Könnte also auf die Dichtung vom Einfüll Rohr hin deuten. Hab heute morgen geguckt. Das läuft von links oben irgendwo runter.
Links oben? Da ist nichts .. das einzige was "oben" ist: Spritpumpe, Spritleitungen sowie mittig die Be/Entlüftung Tippe mal darauf das der Gewebeschlauch deines Rücklaufes undicht ist machn nochmal bissl runter dann siehst du ja wo es raussüppt