Also hab letztens mal bei mir gemessen.... Kompressionsdruck lag bei allen vieren....soweit ich mich erinnern kann... zwischen 11,5 und knapp über 13 bar. War laut Aussage völlig in Ordnung. Denke kannst dich in etwa danach richten... MFG
irgendwo zwischen 10 und 14 iss fürn beziner normal abweichungen unter den einzelnen zylindern sollten nicht mehr als 1bar max 2 bar sein. wichtig für die messung Bat. Voll bzw ladegerät dran und drosselklappe voll auf und am besten zündung und einspritzung lahm legen. mein 16v liegt bei 14.5 -14.8 bar allerdings auch übermaßkolben und geplant.
aso ok und wie mach ich das dann? Zündkerzen raus alle? oder immer nur die bei dem zylinder den ich grad das gerät drinnen habe? drosselklappen alle auf muss ich ja nur vollgas geben und wie leg ich die einspritzung lahm?
zündkerzen alle raus stecker vonner zündspule abziehen (rechts am kopf) Einspritzdüsen alle 4 abziehen und vollgas geben damit die Drosselklappe auf iss und dann starten pro zylinder ca 10 umdrehungen
Moin, man kann auch den Stecker vom Drehzahlsensor (CPS) ziehen, wenn man rankommt und das ILS nicht stört. Dann ist Zündung und Einspritzung auch lahm. MFG