Rost an der Motorhaube?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Wollnah, 20. April 2010.

1. Wollnah

Wollnah Forums Profi

Hi hab beim letzten Autowaschen etwas entdeckt. Ich denke mal es is Rost :(.

Es sind leichte Erhebungen und wenn man genau hin sieht, erkennt man einen leicht bläulichen Schleier aussen rum. Normalerweisse hab ich einen Haubenbra drauf, aber ich denke mal nicht das der Rost davon kommt, weil es ja von unten gammelt denk ich mal. Wie seht ihr das? Achja Haubenbra is zurzeit unten, sicher ist sicher, will ja nicht noch mehr zerstören :(, und Bauhjahr is 2004.

Hier n paar Pics:

2. RST

RST Gast

zum ffh fahren und fragen wegen rostgarantie!

3. TS
    Wollnah

Wollnah Forums Profi

Das glaub ich wird nix, weil das Auto bis zu meinem Besitz kein Scheckheft hatte, dann is da nix mit Garantie oder?

4. [Own3d]

[Own3d] Forums Inventar

Wenn die Rostschutzkontrollen nicht gemacht wurden dann wird das nichts mit der Garantie

5. Redman88

Redman88 Gesperrte(r) User(in)

@Wollnah: darf man mal fragen, wo du deinen MK6 stehen hast, wenn da doch schon wirklich viele Pusteln rausgekommen sind... sehen aus wie Windpocken

6. TS
    Wollnah

Wollnah Forums Profi

Der steht immer in einer unbeheizten Garage, ich denk einfach das unter der Motorhaube beim bau der Lack nicht ganz hingekommen ist. Hab auch schon Rostlöser in die Ablauflöcher gesprüht und da isses richtig rausgeloffen :(, die Frage is nur wie krieg ich das weg weil unter die Motorhaube kommt man ja schlecht hin, ohne sie aufzuflexen. Bin mal gespannt was ein Lacker und mein FFh sagt.

7. JP1982

JP1982 Forums Stammgast

Tjoar, wenn über Ford nicht die Rostschutzkontrollen gemacht wurde, dann vielleicht zu einem Lackierer des Vertrauens gehen und diesen mal befragen. Je nachdem die Motorhaube neu lackieren lassen :think:

8. wwwiesel

wwwiesel Forums Bewohner(in)

die frage ist lohnt sich das überhaupt? ich mein die farbe silber ist schon zum lackieren schlimm, jedoch biste ggf mit ner neuen/gebrauchten günstiger dran.

9. XR2

XR2 Forums Inventar

Ist das außen oder innen?

10. TS
    Wollnah

Wollnah Forums Profi

Ich denke mal das es von innen kommt, weil von aussen sieht man nichts ausser die Blasen.

Is halt nur scheisse das noch keine MK6 am Schrottplatz stehen :(

11. XR2

XR2 Forums Inventar

Außen? Tja, dann würd ich mal frech behaupten der Haubenparisa ist schuld. Wahrscheinlich waren Chemikalien drin, die mit dem Lack reagiert haben.

12. TS
    Wollnah

Wollnah Forums Profi

Dacht ich mir auch schon aber das wäre ja auch ohne Haubenbra passiert, wenn irgendwelche Säuren aufm Lack kommen?

13. Backy

Backy Gast

er meinte wahrscheinlich irgendwelche von diesen china weichmachern die gerne in den gummi oder kunststoff gesetzt werden
    ist das nen markenbra oder nen günstiges ding von irgendwo her?

normale umwelteinflüsse würde ich ausschließen, das mit dem bra ist schon das naheliegenste, wenn es durch chemikalien entstand

kannst mal bei ebay nach hauben gucken, da bieten viele autoverwerter teile an
    aufm schrottplatz wirst du die wenigsten mk6 finden, such besser nach autoverwertern in deiner umgebung

ich habe bisher aber auch noch keinen in meiner nähe gefunden der nen mk6 hätte

14. wwwiesel

15. Backy

Backy Gast

wenn die spaltmaße denn auch bei diesen drittanbieter-hauben passen :think:

16. wwwiesel

der wirbt mit 100% passgenauigkeit.

17. G-BoNe

G-BoNe Forums Neuling

wenn es von innen kommt haste da keine chance mehr... aufflexen und neu einschweissen wäre eindeutig zu viel arbeit... und so wie es aussieht kann es nur von innen kommen, ansonsten würde es nich solche blasen schmeissen... is wohl bei der werkslackierung schiefgegangen. Oder wurde das auto schon mal nachlackiert? bin kfz lackierer nur so zur info^^

edit: falls du dich für ne neue haube entscheiden solltest lass die kotflügel am besten mit anlackieren, damit der farbunterschied nicht so stark zu sehen ist (was bei silber oft der fall ist)

Zuletzt bearbeitet: 20. April 2010
  18. TS
    Wollnah

Wollnah Forums Profi

Ja denk ich auch, hmm meines Wissens nicht aber Auto ist ein Reimport und war dort ein Leihwagen, kann schon sein das die da was nachlackiert haben, glaub ich aber ned weil sonst hätten die,die anderen Kratzer wohl auch gemacht.

Naja ich lass es einfach mal so, und mach den Haubenbra wieder drauf dann sieht man es nicht, und wenns dann soweit ist, kommt ne neue Haube her :peace:

19. Xperience

Xperience Forums Neuling

ich dachte die mk6 sind voll verzinkt wie können die rosten????

20. XR2

XR2 Forums Inventar

Weil unter der Verzinkung immer noch normales Blech ist???

Überleg mal???