Hi hab da ein Problem! Bei 2400-2500 U/min dröhnt bei meinem Fiesta irgendwas! Ich meine es kommt vom Unterboden! Kann es sein dass es das Katblech ist das da am Kat angeschweisst ist?? Ist irgedwie ein metallisches Dröhnen!! Was könnte das sein?? Mfg spritdieb
Kann das Katblech sein, kann auch der KAT selber sein. Hau mal gegen wenn das Blech fest ist und der trotzdem scheppert, ist der hin.
Möglich wäre auch, daß der Auspuff nicht mehr richtig sitzt und irgendwo den Unterboden berührt. Das kann auch dröhnen.
Stimmt, der kann auch anschlagen. *garnichmehrdrangedachthab* :roll: Mir fällt aber grad noch ein, guck mal ob irgendwo nen Loch im System ist, Steckverbindung lose / schief oder Rostloch, das ruft auch ein lauteres Auspuffgeräusch hervor.
Hi, Wenns ja "nur" bei 2,4k-2,5k ist... dann wunderts eigentlich... denn wenn nen Loch drin wäre oder KAT müsste es ja ab 2,4/2,5k sein! Oder irre ich mich da jetzt gravierend? Welchen Motor hast du denn, denn wenn die Nm da auf max ist, könnte ich mich gut irren Markus...
Mir wurde gesagt, es wäre ein TÜV Mängel, wenn das Blech fehle. Brauchst das ja nur an der losen Stelle wieder anzuheften.
Das Hitzeschutzschild hat natürlich einen Sinn, wie der Name schon sagt. Wer meint, sowas brauche man nich, dem sei gesagt, daß Unterbodenschutz durchaus abflämmen kann. Nicht witzig. Und zwar nicht nur wegen dem ekligen Gestank....
Öh? :hmm: Also ich rede jetzt von dem Blech, was unter den Kat geheftet ist. Aber das Hitzeschutzdingsdabumsda muss auf jeden Fall bleiben, als ich den ESD verloren habe, haben die heißen Abgase den Kofferraumboden lecker warm gemacht. Als ich den Teppich hochhob, war das ein gefühl, als würde man ne Salami auf ner ofenfrischen Pizza aus ihrem Käsebett befreien, so zog das Fäden.