ST-Pedale am Fiesta Sport FL

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von hermon, 15. April 2010.

  1. koelschblood

    koelschblood Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    21. März 2007
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    denke nicht das der tüv da probleme machen wird, und als kleber hab ich kleber aussem baumarkt genommen fix all steht drauf
     
  2. Bender

    Bender Gast

    hab einfach karo-kleber genommen, übernacht trocknen lassen und fertig.
     
  3. Schumi2nd

    Schumi2nd Gast

    und was habt ihr aufs Gaspedal geklebt? Auch das Das ST Teil?
     
  4. alpha1408

    alpha1408 Forums Inventar

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig, Germany
    Nein das Teil wird komplett getauscht!!!!! steht auch auf der vorigen Seite.....
     
  5. TS
    hermon

    hermon Forums Neuling

    Registriert seit:
    8. März 2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    So, habe mittlerweile mal das Kupplungspedal beklebt. Habe hierfür die Pedalblende "zurechtgeschnibbelt" (s. Bilder). Ganz schön schmerzhaft, bei dem Preis! Anschließend den Gummirand mit UHU Alleskleber Super Strong & Safe bestrichen. Dann das ganze auf das Kupplungspedal aufgeklebt. Mal gespannt, wie lange es hält! Werde demnächst noch ein Pic von der ganzen Pedalerie einstellen.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  6. Piet

    Piet Forums Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    5.514
    Zustimmungen:
    0
    Für ein paar schicke Pedalauflagen? Ich möchte nicht dabei sein wenn dein UHU am Pedal nicht mehr hält.
    Denk bitte nochmal gründlich darüber nach. Ich halte das ganze für höchst gefährlich!
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2010
  7. Dano

    Dano Forums Inventar

    Registriert seit:
    6. August 2008
    Beiträge:
    1.941
    Zustimmungen:
    1
    Wenn du das mit Sikaflex oder Würth Karosseriekleber festmachst, hab ich da keine Bedenken....
     
  8. alpha1408

    alpha1408 Forums Inventar

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig, Germany
    genau so siehts aus!!! Hält bombenfest die Geschichte, da die Wölbung vom Original-Pedal und der Auflage übereinstimmt und so viel Fläche zum Kleben vorhanden ist.....
     
  9. Piet

    Piet Forums Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    5.514
    Zustimmungen:
    0
    Dann hätte ich die auch nicht, aber UHU hört sich nicht gerade an als ob es den straken Belastungen auf dauer stand hält. Was passiert wenn man vom Kupplungspedal abrutscht wenn man dicht auf einem anderen an der Ampel wartet sollte klar sein :D
     
  10. alpha1408

    alpha1408 Forums Inventar

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig, Germany
    UHU stellt genauso gute kleber her, leider verbindet man damit immer noch die Grundschul-Bastelstube.
    Ich hatte Pattex Extreme Repair genommen, da dieser elastich ist. Wenn ich das Pedal mit voller kraft zur seite abscheren will, dehnt sich der kleber etwas (und damit meine ich echt minimal) und bricht nicht gleich. das schwächste glied in der geschichte ist die verbindung Metallteil-Gumminoppenauflage vom ST-Pedal.

    PS: hab schon gesehen, dass jemand zwei schrauben durchgehauen hat. Nicht schön, aber erfüllt auch seinen Zweck ;)
     
  11. TS
    hermon

    hermon Forums Neuling

    Registriert seit:
    8. März 2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe natürlich keinen UHU-Bastelkleber verwendet :D
    Das ist ein Spezialkleber, der auf einer Klebefläche mit 7cm Durchschnitt angeblich 4 Tonnen hält. Vor allem hält er Vibrationen aus und ist Kälte- sowie Hitzebeständig. So, jetzt mal genug Werbung gemacht.
    Habe eben mal den Sitz der aufgeklebten Fläche kontrolliert. Auch wenn ich wirklich kräftig gegen das Pad drücke oder daran ziehe, es bewegt sich gar nichts. Das sitzt bombenfest. Und selbst falls sich der Kleber mal ablösen sollte (was ich nicht glaube): das Kupplungspedal wird mit Sicherheit nicht wegrutschen, denn das Pad umwölbt ja mit den Gummirändern die Trittfläche. Bei einer Krafteinwirkung von oben kann sich die Auflage im Prinzip gar nicht verschieben. Sollte sie sich doch einmal lösen, so würde sie höchstens dann herunterfallen, wenn man mit dem Fuß gerade nicht auf dem Pedal steht.
     
  12. Backy

    Backy Gast

    wie sieht denn das elektronische gaspedal aus? hat jemand nen bild aus seinem fußraum,
    wüsste gern ob ich mit dieser technik auch den gummiüberzug irgendwie aufs 1,3er mechanische pedal kleben kann
     
  13. Piet

    Piet Forums Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    5.514
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn du das Gaspedal vom ST meinst, das ist ein Teil da kann man nichts abziehen wie beim Kupplungs und Bremspedal. Um die Optik wie beim ST Gaspedal zu bekommen müsstest du das gesamte Pedal vom ST einbauen.
     
  14. Backy

    Backy Gast

    ärgerlich, dass hab ich wohl vergessen
    heisst das dann, dass die die sich die silbernen gummiauflagen aufgeklebt haben,
    mit einem silbernen kupplungs-/bremspedal und einem normalen schwarzen gaspedal rumfahren?

    naja, dann lass ichs mal lieber meine gedanken in diese richtung weiterzuspinnen und verfolge
    die anderen punkte auf meiner liste weiter :)
     
  15. TS
    hermon

    hermon Forums Neuling

    Registriert seit:
    8. März 2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe mir für's Gaspedal die Auflage vom neuen Fiesta-Modell (2009) besorgt. Die passt einigermaßen. Sieht eigentlich ganz gut aus, wie ich finde. Der Farbunterschied des Aluminiums fällt (anders als auf dem Foto) nicht wirklich auf.

    [​IMG]
     
  16. alpha1408

    alpha1408 Forums Inventar

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig, Germany
    Nein, dass heißt, das diejenigen auch das Gaspedal komplett getauscht haben!:rolleyes: