JVC Radio macht mukken

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Phoenix2111, 20. Mai 2010.

1. Phoenix2111

Phoenix2111 Forums Anfänger(in)

Hallo zusammen,
    ich hab vor kurzem ein neues radio geschenkt bekommen,JVC KD-PDR61,und das gegen mein Pioneer getauscht.
    jetzt hab ich folgendes problem,wenn ich die lautstärke erhöhe wird ab einer gewissen lautstärke nur noch der ton lauter aber der bass nicht stärker.
    mit dem alten radio wars nicht so,hab ich da vllt. was falsch angeklemmt?
    habe die vorderen boxen über das radio angeklemmt und die hinteren boxen und den subwoofer an die endstufe im kofferraum.

hoffe ihr könnt mir helfen sonst bau ich einfach das andere radio wieder ein:D

2. Xaero

Xaero Forums Inventar

Vll. Loudness eingeschaltet? Einige Radios schalten diese Funktion bei höheren Lautstärken ab, da es eigentlich nur dazu dient den Bass- und Hochtonanteil bei leisen Lautstärken etwas anzuheben um es "besser" klingen zu lassen.

3. TS
    Phoenix2111

ja loudness ist eingeschaltet,werd gleich mal gucken wenn ichs aus mache ob dann besserung eintritt,dank dir:perfect:

4. TS
    Phoenix2111

alles klar lag tatsächlich an der loudness einstellung,beim vorherigen radio war loudness auch an,da war das mit dem bass aber nicht.

5. Xaero

Xaero Forums Inventar

Wie gesagt, eigentlich dient diese Funktion nur der Anhebung im niedrigen Lautstärkebereich. Ne gute Anlage braucht übrigens keine aktivierte Loudnessfunktion um gut zu klingen. ;)

PS: Hab grad mal in dein Album geschaut. Was trieb dich denn als Kölner nach Tönisvorst? Stehst da auf jeden Fall beim Kollegen auf dem Hof. ;)

6. TS
    Phoenix2111

haha ja gut,ich kann zwischen den zeilen lesen,danke:finger::D
    ich hab beim jens meine Ohrensessel gekauft,der chianti-zwilling gehört glaub ich seinem bruder wenn ich mich recht erinner.
    was denkst du wie der geguckt hat als ich mit exakt den selben stoßstangen auf den hof gerollt bin:D