achslager hinterachse einbauen ?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von zwelch, 19. Mai 2005.

1. zwelch

zwelch Forums Elite

ich flipp nochmal aus mit der karre ... jetzt sind die achslager derhinterachse so fertig das ich den fofi hin 2cm nach recht und links schieben kann. (ich mein nicht die radlager). die achslager sind glaube aus gummi, kann man die selber wechseln oder mussen die irgendwie eingepresst werden oder gibt sonnt was man nich alleine hinkriegt ?

2. Silver_Oak

Silver_Oak Forums Inventar

Da muss die Hinterachse ausgebaut werden. Die Buchsen sind reingepresst, kann man aber gut raus und reindrücken, auch mit normalen Heimwerkerwerkzeug. Eine Presse braucht man nicht, nur einen großern Hammer und ein bissel Armkraft.

3. TS
    zwelch

zwelch Forums Elite

ja, mitlerwile hatte ich eine seite nach 6h arbeit gewechselt ... hab die hinterachse allerdings nicht ausgebaut .. das mitd er bremse wollte ich mir ersparen. allerding ging die alte scheisse ueberhaupt nicht raus ... ich hab alle aufgebohrt und anschliessen mit ner metallsaege das alte lager ausgesaegt ... rein ging auch nicht billig ...

4. Hi Fly

Hi Fly Forums Neuling

Achslager tauschen

Hallo,

ich habe probleme mit der montage der neuen Achslager für meinen Fiesta. Die Neuen dehen leider etwas anders aus wie die Alten, mit so einer Art Kunststoffverstäkung. Leider weiß ich nicht auf welcher Seite die hin gehört auf die innen Seite oder außen. Für einen Tipp währe ich sehr Dankbar.

5. SirBecks

SirBecks Forums Mythos

das Schwarze ist flexibel und das weisste Starr? Dann würde ich das flexible nach Außen in Richtung Rad packen

6. Hi Fly

Hi Fly Forums Neuling

das habe ich mir auch schon so gedacht, bin mir aber nicht sicher.

danke, da is mir schon mal mit einer zweiten meinung geholfen. werde das dann mal so probieren

7. Muetze87

Muetze87 Forums Fortgeschrittene(r)

ähm bist du dir sicher das es das richtige lager ist ??? Also ich hab vor ca. 6 Monaten meine Hinterachse Sandstrahlen lassen anschließend Pulverbeschichten lassen und da musste ja natürlich die alten lager raus........ ich hab sie durch neue ersetzt, und die sahen nicht so aus wie die auf deinem Foto, die waren aus Vollgummi und mit nen Metallkern, so wie in Original auch, aber das mit dem weißen Kunststoff sieht komisch aus........
    Die lager bekommt man ganz gut mit ner Schraubzwinge rein, natürlich paar Holzschnitte für größere Auflagefläche dazwischen legen, dann gehts voll easy..........