Internet Flat fürs Handy ,aber welche ?

Dieses Thema im Forum "Computer & Internet" wurde erstellt von Andy, 21. Mai 2010.

  1. Andy

    Andy Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    27. April 2005
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen
    Habe mir die Woche ein Iphone zugelegt ohne Vertrag und bin jetzt auf der suche nach einer günstigen Internet Flat fürs Handy.
    Nur werde ich nicht so ganz schlau aus dem ganzen was es da gibt.
    Vieleicht kann mir da jemand mal etwas weiterhelfen.

    Danke
     
  2. MK5-Killer

    MK5-Killer Gast

    hmm ich hab mal ne andere frage. wie sieht denn ein nutzverhalten aus vom inet am handy?
    habe ein HTC Touch HD und mir zu meinem bestehenden t-mobilevertrag erst ne web´n walk flat dazugebucht. die habe ich aber sehr selten genutzt. nun kommt ich mit web ´n walk 300 (300 minuten im monat) aus und das is günstiger als die flat.

    bei welchem provider bist du denn? oder willst du ne neue karte mit ner internetoption im iphone nutzen?

    o2 bietet meiner ansicht nach die günstigsten internettarife an. mit den prepaidanbietern kenne ich mich nicht so aus.

    grüße
     
  3. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    kommt immer aufs Gerät an

    mit dem Touch HD ist surfen sehr umständlich und macht keinen Spaß, übertragbar auf jedes andere Winmobile gerät.

    mitm iphone schaffe ich im Monat 300 - 400MB

    Desweiteren würde ich zu O2,Tmobile oder Vodafone raten. Eplus bzw Base hat kein brauchbares Datennetz.

    am einfachsten ist ne prepaid karte, Bildmobil zb, Vodafone netz günstige preise und bis zu 7.2Mbit
     
  4. IvoryBalboa

    IvoryBalboa Forums Elite

    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    0
    Ich würd auch zu Vodafone raten. Ich hab mit meinem Satio ne Internetflat und hab (für Handy-Verhältnisse natürlich) ne richtig schnelle Internetverbindung.
    Hab zwar nicht ganz so viel Traffic wie Cosmic, insgesamt bin ich jetzt nach nem halben Jahr aber schon bei 1.7GB Download-Menge.
     
  5. TS
    Andy

    Andy Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    27. April 2005
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    Ich brauch was wo ich sagen wir mal 60 Minuten Telefoniere 20 SMS und halt bischen im Internet Stöbern wenn ich unterwegs bin.
    Bin im moment noch bei O2 nur muß ich da ne Laptpo Flat mitbuchen und die kostet mal 25,-€ extra.
    Daher werde ich mir nen neuen Vetrag oder so zulegen
     
  6. wwwiesel

    wwwiesel Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    9. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    0
    ich habe o2o auf meinem iphone und hab dort das internet pack M, kostet 10 euro bzw wenn man online bestellt 15% weniger also 8,50 im monat, ich hab auch ca 500MB pro monat, jedoch geht einiges über wlan wenn ich zuhause oder auf arbeit bin. Somit ist das Volumen für UMTS ausreichend, zu dem hat man den vorteil das dort nur eine mindestlaufzeit vom Packet bei 3 monaten liegt. sollte das packet nicht reichen kann man easy upgraden, wenn möchtest schick ich dir nen Link ;-) einfach ne PN mit email adresse an mich :)

    grüße
     
  7. Basti

    Basti Forums Inventar

    Registriert seit:
    26. Januar 2004
    Beiträge:
    2.151
    Zustimmungen:
    0
    auf keinen Fall eplus, is zwar billig, aber das auch in sachen "Qualität"
     
  8. Lil'Jon

    Lil'Jon Forums Weiser

    Registriert seit:
    20. Mai 2004
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    0
    Ich würd mich da mal anschließen.

    Ich will mir bald ein neues Handy holen und auch im Netz surfen. Hab einen Vodafonevertrag. Aber die Internetoption check ich nicht so.

    Da muss man erst das Vodafone Life für 5 Euro buchen + noch 10 Euro für die Internetflat oder wie darf ich das verstehen?
     
  9. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    jup und dann zählt die flat ja nur fürs handy ;)

    und ob Email sowie messenger dabei ist würde ich auch überprüfen, nachher darfste nur http protokolle und mehr geht nich oder sowas
     
  10. Mk2 16V

    Mk2 16V Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. Juli 2002
    Beiträge:
    3.118
    Zustimmungen:
    0
    Faktisch sagen die alle man darf die Flat nur fürs Mobiltelefon nutzen - mein HTC Touch Pro hängt allerdings als UTMS-Modem am Notebook dran und tut den Dienst super. Vodafone hat sich bisher nicht beschwert.
     
  11. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    Kommt immer auf die technik an.

    Und es sagen nicht alle das die flat nur fuers handy gilt und grade vodafone ist gross im ports sperren
     
  12. Redman88

    Redman88 Gesperrte(r) User(in)

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich nutzte vorher auf meinem N-95 die Internetflat von T-Mobile-D1, welche sehr gut in der Datenübertragung bei UMTS-Handy´s üblich ist.

    Allerdings Rate ich von GPS-Nutzung bei Nokia-N95 ab, weil sie grottenlangsam ist.

    Mit dem Blackberry_Curve_8310, gehts mit dem GPS um einiges schneller und genauer, dafür aber keine UMTS_funktion sondern EDGE, welches auch gut genug zum surfen ist.

    Abraten würde ich auf jedenfall von vodafone, bei der die I-net-Verbindung in ländlicheren Gegenden um einiges schlechter ist, als bei T-Mobile.

    Mfg redman
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2010
  13. atarifreak

    atarifreak Forums Neuling

    Registriert seit:
    1. Juni 2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    also ich weiß nich was ihr gegen plus habt...
    bin zufrieden mit meiner blau internet verbindung!
    und billig is die auch noch!
    Und wenn man Netz hat (...) ist die Qualität super. Bei uns im Keller wird schlecht mit Netz (=fast keins)...
     
  14. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    Eplus hat nur 384kbits (Arschlahm)

    für daten alles andere als bruachbar und schnell
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2010
  15. DonDensi

    DonDensi Forums Weiser

    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.701
    Zustimmungen:
    0
    also ich bekomme in 2 wochen meine base flat.. für 10euro im monat ist mir latte ob die schnell oder etwas langsammer ist... ist ja nur für zwichendurch....
     
  16. Redman88

    Redman88 Gesperrte(r) User(in)

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    0
    also bei t-mobile baseflat von 921,6kBit/s bei 10€ kann man nicht klagen...
     
  17. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    Tmobile ist Telekom und baseflat ?

    Die ham doch nur 3.6Mbit und Vodafone ist auf 7.2 bzw in zukunft sogar 14,4 mit HSDPA
     
  18. Zetec16V

    Zetec16V Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    9. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Ich hab mir jetzt dank Vertragsverlängerung das N97mini geholt.
    Da die Dinger aber auch lebensabhängig vom Inet sind, bin ich von der normalen Vodafone SuperFlat auf die Superflat Internet umgestiegen. Diese umfasst genau die selben Konditionen (für die ich teilweise noch zuzahlen musste) wie die Mobil Flatrate hat zusätzlich halt eine Datenflatrate dabei für 54€ im Monat.

    Auf deutsch: (Angaben pro Monat)
    *Daten Flat Internet
    *3000 SMS frei
    *1500 MMS frei
    *kostenlos ins dt. Festnetz und dt. Vodafonenetz telefonieren
    *120 Freiminuten in fremde Netz frei
    *40SMS in andere Netze frei

    Zuzahlung fürs Nokia N97mini einmalig 7,30€
     
  19. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    8.722
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany

    Eplus kann in zwischen mit HSDPA deutlich mehr. Alerdings nur nur nachts um drei wenn kein anderer online ist. Mittags liegt die bandbreite her so auf ISDN niveau.

    Für den geringen Preis bin ich damit ganz zurfrieden, aufm handy merkt man den geschwindigkeitsunterschied eh nicht (im vergleich mit wlan) und auf dem laptop ist es auch erträglich so lange man keine videos schauen möchte.
     
  20. NachtKrach

    NachtKrach Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    29. September 2003
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Berlin, Germany
    Wieso? Mit dem Internetpack M bist du mit 200MB dabei und erst danach für auf GPRS runter - wenn du nur ein bisschen stöberst wird das ausreichen und kostet dich 8,50-10€ ...