Hi. Hab eben mal wieder Ventile eingestellt, dabei ist aber der Kipphebel vom Auslassventil des 4. Zylinders (der ganz rechte Kipphebel also) nach dem strammer einstellen in der untersten Stellung hängen geblieben. (war Ventilseitig gut nen cm runtergedrückt) Hab den von hand nicht mehr bewegen können und dann mit eingelegtem 5. Gang vorsichtig das linke VOrderrad ein paar Grad weiter gedreht dann ist der Hebel mit nem lauten Klacken wieder losgekommen. Habe dann die Spiele alle problemlos einstellen können und ne Probefahrt gemacht. Durchzug wie schon lange nicht mehr. Danach war das Geticker wieder so laut wie vorher (vielleicht ist es auch nur der Kat) und ich habe in der Einfahrt wieder angekommen die Haube aufgemacht und bei laufendem Motor mal am Gasmechanismus rum gedrückt, um zu hören, wie der bei Drehzahlen höher Standgas klappert. Beim Ins Haus gehen hab ich dann ne Handgroße schwarze Spritzpfütze hinterm Endrohr vorgefunden. Das ist doch jetzt hoffentlich nur Kondesnwasser mit Ruß vermischt oder?
Kriegte nur grad voll den Schreck, erst bleibt das Sauding hängen, dachte schon ich hätte mir da sonstwas geschrottet.