[DRINGEND] Probleme mit "schleifender Bremse ?!?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von marcooo, 25. Mai 2010.

  1. marcooo

    marcooo Forums Neuling

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    ich hab n ziemlich dringendes Problem und hoffe das vllt von euch einer das Problem kennt oder evtl weiß woran es liegen kann.

    Ich habe vor kurzem mein Auspuff Rohr gewechselt das mein altes schon ziemlich im arsch war.
    So weit so gut funktionierte alles wieder bestens seit Donnerstag letzter Woche...
    Jetzt hab ich folgendes Problem seit gestern welches urplötzlich autrat.
    Und zwar fuhr ich ganz normal wie immer los und merkte wie meine Kiste zwischen dem schalten wo das auto im leerlauf rollt ziemlich übel abbremst so als ob irgendwas richtig schweres hinten drin ist.
    Habs dann auch gemerkt als ich an ner ampel stand das mein auto sehr schwer losfährt als ob die handbremse oder so angezogen wär.
    Eine weitere info für euch ist das dass Problem nicht immer besteht sondern es ab und zu mal geht... handbremse oder so ist nicht angeogen und normales bremsen per Pedal geht auch bestens... ich weiß allerdings das meine Handbremse nicht mehr soooo gut anzieht etc...

    Ich hab keine Ahnung woran das liegen könnte, Bremsflüssigkeit scheint normal zu sein, das Ansprechen der Bremse mit Pedal ist normal.

    Hat einer von euch ne Ahnung was zum teufel das ist ???
    Brauche dringend Hilfe dazu :(((

    Danke im Vorraus !!!


    MfG
     
  2. Rob77

    Rob77 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    16. Dezember 2007
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    14
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wolfen,Germany
    Hallo!
    Also ich würde beim nächsten Mal nach einer Weile anhalten und alle vier Felgen mal anfassen ob alle gleich warm oder kalt sind. Wenn eine viel wärmer als die anderen ist dann hast Du schonmal den Übeltäter. Entweder ist dann der Bremskolben im Bremssattel zu schwergängig ( vorn ) oder manchmal lösen sich in der Bremstrommel die Beläge von der Grundplatte, allerdings verkeilt sich der Belag dann meistens und das Rad blockiert. Aber Ferndiagnosen sind leider sehr schwierig!!
     
  3. TS
    marcooo

    marcooo Forums Neuling

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    hab jetzt grad nochmal mit ner Werkstatt getelt und die sagen auch sowas ähnliches...
    der sagte auch das sich da evtl son sattel locker werden könnte und spiel hat und es dadurch ab und zu zu solchen problemen kommen könnte... der Fehler tritt aber nich andauernd auf sondern nur sporadisch...
     
  4. Ford Fiesta MK5

    Ford Fiesta MK5 Forums Neuling

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem hatte ich vorne rechs,der Bremszylinder drückte permanent gegen die Bremsscheibe und ging nicht mehr zurück.Die Staubmanchette am Bremszylinder war nicht mehr richtig drauf,dadurch trat Feuchtigeit ein und der Bremszylinder fing an zu rosten.Dadurch ging der Zylinder dann auch nicht mehr zurück.Kannst mir ja sagen ob es bei dir das gleiche war oder was anderes.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2010