Ventilschaftdichtung

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Hardstyler1986, 12. Mai 2010.

  1. Hardstyler1986

    Hardstyler1986 Forums Neuling

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    Hallo,

    ich habe da mal eine Frage! Ich bräuchte mal unterstützung bei 2 Dingen an meinem FoFI!

    Das erste Thema habe ich in einem anderen Thread beschrieben und das zweite Problem ist das ich Hilfe brächte beim wechseln der Ventilschaftdichtung, weil die zu 99% hinüber sind! (Laut anderer Berichte Hier im Forum)

    DIe Hilfe soll auch nicht für Umsonst sein! Nur habe halt nicht das Geld das in einer Werkstatt machen zu lassen!

    Ich komme aus OWL genauer gesagt Herford 32049

    Grüße
     
  2. RST

    RST Gast

    du wohnst zu weit weg !!!
     
  3. TS
    Hardstyler1986

    Hardstyler1986 Forums Neuling

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    Wäre auch bereit ne Strecke zu jemandem zu fahren wenn das nicht gerade 500km sind!
     
  4. Stümper

    Stümper Forums Fortgeschrittene(r) Forenspender

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    Selbst wenn es nur eine kurze Strecke ist, an einem heißen Motor ist schlecht arbeiten. Die Ventilfedern müssen der Reihe nach raus, sonst kommste nicht an die Dichtungen. Ich will und darf jetzt hier keine Preisdiskussion anfangen, aber was nimmt eine Werkstatt für diese Arbeit?
    Vielleicht lohnt sich der Aufwand mit hin- und herfahren ja garnicht.
     
  5. mathias1835

    mathias1835 Forums Neuling

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    es gibt eine möglichkeit die dichtungen zu wechseln ohne den kopf runter zu machen aber ich weiß nicht genau wie aufjedenfall braucht man so ein adapter den dreht man statt der zündkerze rein und haut 8 bar druch in den zylinder und dann haben die ventile irgendwie so hat der mir des erklärt
     
  6. Cosmic

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    jup das ist auch gängige praxis. hat nur net jeder zuhause :)
     
  7. VicTim

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    Hab mal bei meinem freundlichen gefragt wieviel es kosten würde die Dichtungen zu wechseln..... ca 190€ :übel:
     
  8. Fiesta1300S

    Fiesta1300S Forums Inventar

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    Den Druckluftadapter habe ich mir mal von Hazet für 50 Euro gekauft. Hat super funktioniert, auch ohne den freundichen FH.
     
  9. Cosmic

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    kann man notfalls selber basteln :)

    Aber Herford ist ne ecke, sonst würd ich sagen komm mal rum
     
  10. Feuchty

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    Was hast du denn für einen Motor drin?
    1,6i CVH?
    Bei so einem brauchst du keine Adapter oder den kopf abbauen, die Ventile fallen nicht weg.
    Es muss nur der Kolben auf OT stehen.
    Das was bei jedem Motor gebraucht wird ist ein Werkzeug zum herunter drücken der Ventilfeder.
    Hab das in der Lehre bei Ford gelernt, für die Leute die jetzt sagen wollen so geht das nicht.
    Weiter hab ich das schon mehrere male zu Hause in der Garage gemacht, ist eine fein und lockere Arbeit.

    Gruß Feuchty