Hey leute! ich hab einen fiesta Jd3 mit 1299ccm hubraum und 51 kw. die leistung wird mir mittlerweile zu wenig und deswegen wollte ich euch fragen was ich noch aus meinem fofi rausholen kann und mit welchen teilen ich das am besten mache... schonmal danke für eure antworten!
os: Ist wohl die einzige sinnvolle variante. Für mehr Leistung, also merkbar mehr, müsste man wohl so viel reinstecken, dass man sich gleich nen anderes Auto kaufen kann. Wenns ein Fiesta sein soll dann hol dir nen ST. Der sollte mit 150PS erstmal genug Leistun haben erfect:
Meist kann man sich für das Geld, was man in den Fiesta reinstecken würde für ein klein wenig mehr Leistung, sich schon mal nen anderen Wagen vor finanzieren :think: Wenn ich bedenke was ich meinem Auto schon an Geld drin steckt und ich hab mehr oder weniger nur dezentes Tuning, optische Verschönerungen gemacht. Leider hatte ich die dumme Idee jede Ausgabe in eine Excel Liste zu packen :B
Manche haben wohl schon mindestens ein zweites Auto in ihr Auto gesteckt an Geld. So gehts aber auch. :schwein: Ist ein Schritt zu mehr Leistung
Ja was gibt es denn für möglichkeiten? nockenwelle chip und was bringt das bei meinem motor? habt ihr auch links zu tuningteilen die ich einbauen könnte?
was das bringt ist simpel: Bissl mehr leistung, viel weniger geld aufm konto und jede menge ärgernis, weil das geld woanders besser aufgehoben wäre. Wenn du glück hast und ne nockenwelle günstig bekommst und jemanden hast, der die für nen 50er einbaut, dann könnte man nen augenblick drüber nachdenken. Ds wars dann aber auch schon... Fazit: das lohnt alles nicht...
Man man man, mehr als Klugscheißern könnt Ihr nich. Vllt. hat er ja Kohle genug und will einfach nur n bisschen an seinem kleinen Basteln. Du könntest nen ST motor von nem Unfaller in deinen Packen, musst mal ein bisschen suchen, dass hat hier schon einer Vollzogen. Wegen Chip hab ich mich auch schon Informiert, bringt allerdings auch nur 10ps und kostet 400-500€. Viel Glück weiterhin.
Mooohoooiinnn... wo wir da grade beim Thema sind ... hat schon einer erfahrungen mit nem neune Luffi fürn Fiesta 1.4l gemacht in Sachen "Leistungsbonus/Sound/Preis"?(natürlich hat schon einer ) Wenn ja wäre ich über nen kleines Feedback sehr dankbar! --> hab mir ehrlich gesagt noch nicht viele Gedanken drüber gemacht, wollte erstmal eine allgemeine Meinung von euch holen Dankeschonmal im Vorraus
Also ich hätte einen da... den kannst haben. Erfahrungen hab ich keine damit gemacht, hab den nie verbaut. Da müssen andere berichten.
Mit ner scharfen Nocke ist es ja nicht getan. Kanäle polieren, Schwungscheibe erleichtern, und so weiter. Klassisches Tuning halt. Mit nem Diesel haste es einfacher ( sorry, ich klugscheißere ), Ciptuning und schon haste richtig Dampf. Hier hat einer einen 1,4l TDCI, der Serie 68 PS hat, mit der Optimierung 105 PS. Ganz zu schweigen vom Drehmoment. Wir haben einen VW Beetle TDI mit 105 PS zum Chiptuner gebracht. Fazit: 150 PS und 253NM Drehmoment.
Wie ich in der PN an dich schon Sagte. Schade das ausgerechnet DU dich darauf Angesprochen fühlst. Du hattest einen der wenigen Konstruktiven vorschläge. Und warum hat (leistungs)tuning nix mit "basteln" zu tun ? Is ja nich Jeder Stammkunde bei ATuhu .. aber passt.
Das Problem ist halt allgemein gesehen, dass für das bisl Leistung was man aus dem Fiesta holen könnte zu viel Geld drauf geht :kratz: Ansonsten würde ich selbst einfach empfehlen mal einen passenden Tuner kundig zu machen, der sich auf Leistungssteigerung spezialisiert hat. Denke mal bei leistungssteigernden Änderungen ist die Abstimmung und alles wichtig, sonst hat man mit seinem Motor/Auto nicht ewig Spass.
Hey,,,.... hab mitbekommen das mein Thema hier angesprochen wurd... mal kurze Frage vorweg, wie viel Geld willst du ausgeben?...... Hast du ne Werkstatt wo du alles selber machen kannst???? auf ST umbauen ist soo schwer nämlich nicht..... gruß ralf :B