Aus 3 mach ein

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Jackhammer, 24. Mai 2010.

  1. Jackhammer

    Jackhammer Forums Profi

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    Hi leute ich hab mir ein Übergangswagen geholt. Eim 1,1 Mk3 Bj.96 aus Spanien . Da der Motor nicht mehr der beste is überlege ich ein 1,8 einzubauen. Was muss ich alles taschen? Zur verfügung stehem mir mein alter Mk3 S 1,8 105 Ps Unfaller. Und mein alter Essi ebenfalls 1,8 105 Ps.
     
  2. psyrus

    psyrus Forums Inventar

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    zum umbau auf 1.8 gibts schon mehr als einen thread wenn du so oder so nen 2. fiesta mit dem motor stehen hast dann nimm einfach die komplette technik von dem.
    bremse motor motrraum kabelbaum stg stabi vorne und evtl hinten(130ps)
     
  3. TS
    Jackhammer

    Jackhammer Forums Profi

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    Also der Motor muss der vom Escort sein da der Fiesta völlig im eimer ist. Alle halter der Anbauteile vom Block gerissen und so weiter. Da könnte ich höhsten noch nen Kabelbaum Rausziehen und den Auspuff evtl Verwenden. Und darum ja auch nen Neues Thema.
     
  4. psyrus

    psyrus Forums Inventar

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    vom escort kannst du aber nur den reinen motorblock benutzen alle anbauteile halter etc müssen vom fiesta genommen werden.
     
  5. Toby89

    Toby89 Forums Profi

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    Ich empfehle dir schau den Spanier Mk3 Richtig gut an, wegen Rost.
    Sind extrem anfällig die spanischen Modelle, selbst wenn es ein 96er ist.

    Meiner ist auch BJ96 aus Spanien und hat Rost OHNE Ende.
    Da merkste extrem den Unterschied der Qualität zu den deutschen Werken.
     
  6. drago2006

    drago2006 Forums Fortgeschrittene(r)

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    Echt is des so heftig??

    Also mein FOFI hatt nur an den Radkästen etwas und am Tank sonst nix der Unterboden ist Top und das bei Bj.92
    Bei Turnier ist 97 und bekommt jetzt im Sommer den ganzen Unterboden neu gemacht weill der schon einiges hat an Rost zwar nix durch aber eben sichtbar.

    Und von den Schwellern will ich garnet reden sind aber beide in D gebaut
     
  7. inT

    inT Forums Stammgast

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    Hab jetzt schon viele Fofis gesehen und geschlachtet und muss feststellen dass die ältesten MK3's noch von der Substanz die Besten sind. Meiner ist von Baujahr 1/90 und da wurde bis jetzt nur das Tanklochblech und beide Radläufe erneuert.