Momentan hab ich etwas Probleme mit der Bremsanlage im Auto. Gelegentlich geht die ABS-Warnleuchte an, aber sonst keine andere Warnleuchte. Daher hatte ich gedacht nicht so tragisch, kann ich mal bei Gelegenheit nach schauen. Aber jetzt kam noch ein weiteres Problem dazu, wenn ich bremse gibt es so ein komisch schleifendes Geräusch (welches eigentlich nach ein paar mal bremsen weggeht) und beim nächsten Start wieder da ist. Und als weitere Steigerung gab es gestern kurz bevor ich zu Hause angekommen bin beim etwas stärkeren Bremsen ein Geräusch, als ob eine Feder erst gespannt wird und dann wieder entspannt wird (kann das Geräusch nicht so richtig beschreiben), dabei hat sich das Treten des Pedals auch anders angefühlt als sonst. Beim nächsten Bremsen gab es immer noch komische Geräusche und als ich dann in einer ruhigen Straße angekommen bin, hab ich mal eine Vollbremsung probiert und alles war normal. Habt ihr eine Idee woran es liegt und wo ich anfangen sollte den oder die Fehler zu suchen?
Für die ABS Leuchte kann die Sicherung verantwortlich sein..Vielleicht hat die nen Wackler oder so...Hatten wir schon ein paar mal..Ansonsten mal Fehler auslesen lassen bzw gucken ob alle ABS Sensoren richtig arbeiten!Und wegen dem Geräusch würde ich hinten mal die Trommeln abnehmen und nachschauen ob alle Federn richtig sitzen
Vielen Dank für die Antwort. ABS-Warnlampe ist mal (denke ich) nicht so dringend, werde ich bei Gelegenheit mal nachschauen. Aber das Geräusch hat mich doch etwas nachdenklich gemacht, werde dann mal die Trommeln demontieren. Hatte das Geräusch auch eher von hinten vermutet, allerdings spürt man das "Schleifen" auch im Bremspedal und daher war ich mir da nicht mehr so sicher ob das Geräusch wirklich von hinten kommt.