Hochdruckpumpe bringt nur noch 800bar!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von 2sib, 26. Mai 2010.

  1. TS
    2sib

    2sib Forums Neuling

    Registriert seit:
    11. Mai 2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Oh mann ich weis immer noch net was ich mit dem FoFi machen soll.
    Das Problem. Manchmal springt er nicht an. Seit der Filter neu ist is das Problem schon viel viel besser geworden. Aber zum verkauf sehr riskant ^^

    Gestern hat er dann im 5 gang bei 140 schluss gemacht^^ mehr ging nicht mehr. Ist das erste mal aufgetreten der Fehler.
    das problem selbst nur die pumpe neu zumachen wird ja sooo teuer da der keilriemen und so ja auch muss runter un neu dann.
     
  2. renee

    renee Forums Neuling

    Registriert seit:
    26. November 2006
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ein Keilriemen ist ein verschleißteil was ja wohl nie schadet neu zu machen und die injektoren zu überholen oder eine pumpe zu überholen und reparieren ist billigen wie ne neue!Ich würde mal im internet nach solchen firmen schauen!
     
  3. RST

    RST Gast



    um den keilriemen braucht man sich keine gedanken zumachen
    gemeint ist sicher der zahnriemen welcher erneuert werden muß wenn
    die hochdruckpumpe getauscht wird .

    selbst wenn man überholte austauschteile einbaut wird die reperatur noch um die 2500,-€ kosten
     
  4. TS
    2sib

    2sib Forums Neuling

    Registriert seit:
    11. Mai 2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ich könnte die Pumpe und das Rail bekommen für einen guten Preis.

    Wenn ich diese Sachen tauschen und ihn dann wieder laufen lasse? was meint ihr?
    Sry muss alles abwägen da ich einfach keine Kohle dafür hab da ich das auto erst seit 1,5 jahren fahre und da die Kohle reingegangen ist.

    Stehen die Chancen dann gudd??

    BZW SEHR WICHTIG: Kann der Fehler das das Auto mal angeht und mal nicht vorallem wenns länger gestanden hat, davon überhaupt kommen?

    Ja meinte den zahnriemen sry
     
  5. RST

    RST Gast

    sicher kann auch ein anderer fehler die ursache für das schlechte anspringen sein
    zp gibt es prob mit der dieselleitung welche zwischen filter und pumpe verbaut ist
    die werden gerne mal undicht und dann läuft die anlage leer wenn der fofi länger steht

    und wenn man mit dem gedanken spiel nur einiges auzuwechseln
    dann würde ich den zahnriemen wechseln (jenachdem wieviel der schon gelaufen ist)
    die hochdruckpumpe, den filter, das rail, die 5 hochdruckleitungen und die bereits erwähnt dieselleitung zwischen filter und pumpe .
    dann bleibt nur das restrisiko mit den injektoren !!!
    und wenn das so in ner werke gemacht wird werden die keine garantie für übernehmen.
     
  6. TS
    2sib

    2sib Forums Neuling

    Registriert seit:
    11. Mai 2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Sers. Hab jetzt noch nen Lösungsvorschlag bekommen das ich mir ein Luftrückschlag/sperr Ventil in die Rücklaufleitung baue. So das aud jedefall keine luft das problem sein könnte. Die neueren hätten das serienmäßig.
    was sagt ihr dazu?
     
  7. TS
    2sib

    2sib Forums Neuling

    Registriert seit:
    11. Mai 2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Also da die Werkstatt nicht aus em Arsch kommt hab ich nochmal selbst geschaut. Die Zuführungsleitung zur Handpumpe ist undicht. Da zischt es immer und da zieht er wohl luft.

    Bei der Rücklaufleitung /rechts neben dem Motor/ kommen auch immer Luftbläschen mit wenn ich die Handpumpe betätige.

    Kann daher die unruhige laufleisung kommen. und das Problem das er wenn er ca 10 std steht nicht mehr angeht?