ST Kabelbrand kaufen?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von "§fiestacruiser§", 29. Mai 2010.

  1. "§fiestacruiser§"

    "§fiestacruiser§" Forums Neuling

    Registriert seit:
    9. August 2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    hab im netz ein fiesta st mit kabelbrand gefunden.
    hier mal der link:

    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=129285108&origin=PARK

    ich hab ihn jetz auf 5000€ runtergebracht. das autohaus weiß nicht die genaue stelle aber sie vermuten dass man den kompl. inneren kabelbaum erneuern muss.

    ich weiß nicht ob ich da jetz zuschlagen soll oder ob das doch eher teurer kommt als ein "ganzer" st.

    danke
    timo
     
  2. RST

    RST Gast

    wenn durch den kabelbrand keine weiteren schäden an der innenausstattung und an elktronischen bauteilen entstanden sind und der kabelstrang zu reperieren geht ist es ein guter preis abgesehen von dem def.stoßi welche auch nochmal gut geld kostet
    und den angeschrammten felgen.
     
  3. TS
    "§fiestacruiser§"

    "§fiestacruiser§" Forums Neuling

    Registriert seit:
    9. August 2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    also was die innenausstattung angeht, die sieht laut bilder gut aus... ich weiß natürlich nicht obs da noch steuergeräte erwischt hat. bleibt halt das risiko weil man nicht reinsieht. und das mit den felgen und der stoßi weiß ich, ist aber für mich eher zweitrangig.

    hat das schon mal einer gehört dass das bei den st´s öfter vorkommt?
     
  4. Sidney

    Sidney Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    ich würd die finger von lassen. erstmal die komplette bordelektronik könnte defekt sein- das ist schon heikel.

    dann mal der punkt: bei 35k km schon so zerschlunzte felgen und nen riss in der stoßstange... ich würde tippen das auto ist von nem hobbie bastler ohne ahnung von der materie mit beschränkten fahrkenntnissen der das auto bestimmt getreten hat wie sonst was.

    außer du willst halt den motor und alles haben, aber dann doch lieber etwas drauflegen und ein fahrbereites auto bekommen

    €dit : oder du lässt dir versichern das alle elektronik bauteile instand sind und bei defekt ausgetauscht werden
     
  5. p4ddY

    p4ddY Gast

    Wäre da auch sehr vorsichtig. Normalerweise würde ein Händler das Auto herrichten und dann für den doppelten Preis verkaufen.. Dass dieser das nicht macht, macht mich stutzig.
     
  6. JP1982

    JP1982 Forums Stammgast

    Registriert seit:
    6. April 2008
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde wenn auch nur den Wagen bei dem Händler kaufen, wenn er dann zu einem festen Preis direkt die nötigen Reparaturen macht. Also sozusagen du die Kosten komplett überblicken kannst.

    Ich hatte den Wagen auch schon mal irgendwo gesehen und mich gewundert warum nen Ford Autohaus den nicht einfach fahrtüchtig macht und nen guten Preis für verlangt :kratz:
     
  7. TS
    "§fiestacruiser§"

    "§fiestacruiser§" Forums Neuling

    Registriert seit:
    9. August 2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    genau das find ich auch komisch
    naja dann werd ich glaub mal weitersuchen

    danke
     
  8. SirBecks

    SirBecks Forums Mythos

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.586
    Zustimmungen:
    0
    guckt euch mal die Bilder an...da stehn doch nur Höhlen im Hintergrund rum...
     
  9. renee

    renee Forums Neuling

    Registriert seit:
    26. November 2006
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst ja aber gucken wenn ein steuergerät oder andereanbauteike defekt sin müsste ja auch ne fehlerlampe brennen!weil von innen sieht er ja noch recht gepflegt aus!dann müsste man wissen ob man so ein auto auch dtarten kann um zu prüfen ob der läuft und elektronik zu prüfen!
     
  10. TS
    "§fiestacruiser§"

    "§fiestacruiser§" Forums Neuling

    Registriert seit:
    9. August 2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    also die haben gesagt, er läuft nicht an.
    ich denk da ist noch mehr, wie gesagt steuergeräte oder so. da lass ich glaub die finger von
     
  11. ChrissTucker2004

    ChrissTucker2004 Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. April 2007
    Beiträge:
    2.336
    Zustimmungen:
    0
  12. Basti

    Basti Forums Inventar

    Registriert seit:
    26. Januar 2004
    Beiträge:
    2.151
    Zustimmungen:
    0
    oh, der steht ganz hier in der Nähe :think:
     
  13. ChrissTucker2004

    ChrissTucker2004 Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. April 2007
    Beiträge:
    2.336
    Zustimmungen:
    0
    schau mal vorbei und guck ihn dir an ;)
     
  14. Basti

    Basti Forums Inventar

    Registriert seit:
    26. Januar 2004
    Beiträge:
    2.151
    Zustimmungen:
    0
    nene, besser nicht, hab Angst das ich den dann kaufen würd ... :D
    und dazu fehlt mir im Moment die Zeit und ich nemme an, ich könnte gleich in die Garage (die ich eigendlich nicht mehr hab) einziehen ....
     
  15. ChrissTucker2004

    ChrissTucker2004 Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. April 2007
    Beiträge:
    2.336
    Zustimmungen:
    0
    machs ;)
     
  16. andFi

    andFi Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    18. Februar 2010
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Wenn wer interesse hat, hab da noch so ziemlich alles liegen was ihr braucht zum Austausch bei dem ST. Bei Interesse PN.