moinz.. will jetzt langsam anfangen und meine Motorkabelbäume neubauen, da die alten im grunde fast nicht mehr zu retten sind (bruchstellen, poröse isolierung, etc..) wo bekomme ich passende Stecker für die sensoren und Zündspulen z.b.? Conrad hat nix...
Conrad is ne Wurstbude wie MediaMarkt. Entweder du holst dir vom Schrott gut erhaltene Stecker, oder für Neukauf etwas recherchieren. Die Verwendeten Stecker sind keine Ford-Erfindung, http://www.zetecinside.com/xr2/injection.shtml ganz unten steht was über die Steckverbinder.
Es gab mal nen Bericht (oder sogar nen Sonderheft) in der Oldtimer Klassik - aber das war ja noch eher Käfertechnik mit Flachsteckern.. Sind denn deine Stecker alle kaputt? Die Pins gibts einzeln bei Ford, vielleicht kann man dann neue Leitungen einpinnen?
wollte wenn neu dann halt ganz neu.. und hab ja selbst schon gesucht.. aber da sind teilweise stecker dabei die genauso aussehen aber andere bezeichnungen haben und auch minimal anders sind die meisten anschlüsse sind ESA und JPT stecker.. nur die von den Sensoren die runden hab ich noch net gefunden...
Link Dort solltest du fündig werden. Wenn nicht .. Benutz die alten Gehäuse solang sie noch OK sind, zieh neue Pins ein, oder Löt neue Kabel an die alten Habe damit bisher gute Erfahrungen gemacht Einzig die Leitungen gehen ins Geld wenn du gescheite Qualität haben magst sowie gleiche Leitungsfarben
och nachdem ich heute mitbekommen habe das es im Teilehandel für den RS2000 keine dichtungen mehr gibt kennt der mich schon ^^
In was für einem Teilehandel bist du denn gewesen? Also mit Sachen für den RS2000 hab ich absolut keine Probleme und alles Neuteile!
einmal Temot und die anderen freien Teilehändler hier in Duisburg.. so gab es an Ventildeckeldichtung z.b. nichts mehr... es gab zwar noch teilenummern.. aber laut katalog nicht mehr lieferbar aber so wie ich gesehen habe sind die Preise beim FH recht human für so kleinteile..
ventildeckeldichtung hab ich auch ne neue reingemacht, die benzinleitungen gibts nicht mehr, aber dichtungen sind kein problem
dichtungsmäßig? ok.. jetzt brauch ich erstmal passende kabel/Litzen.. will ja orginalfarben.. aber irgendwie blick ich bei den spezifikationen nicht durch.. und zweifarbige hat irgendwie keiner... achja wenn ich die original gehäuse nutze.. wie bekomme ich die metallplätchen aus dem Steckverbinder? geht das überhaupt ohne spezialwerkzeug?.. weil das würde gute 40EUR kosten für ein teil das fast aussieht wie ein schraubenzieher.. will nichts löten.. das sind immer sollbruchstellen.. dann lieber das komplette kabel neumachen..
Mir Uhrmacherschraubendrehern also diesen kleinen Pipiteilen kann oft Kontakte aus Buchsen bekommen, je nach Variante. Und bei Runden Kontakten kann man teilweise ne Passende Aderendhülse drüberschieben, die dann die Haken reindrückt. ALlerdings hab cih die Erfahrung nur bei "normalen" Industrieverbindern/Crimpcontakten gemacht, hab zwar im Kabelbaumbau zu tun, allerdings mit den Ford-Steckern habbich soooo tief noch nix probiert.
Jetronic-Stecker bekommt man bei jedem guten Bosch-Dienst, allerdings sind original Bosch nicht zu bezahlen, die günstige Alternative kommt von AMP. Sind diverse JPT Steckergehäuse in allen Formen. Farben könnt Ihr vergessen, außer schwarz ist nichts zu bekommen. Und falls doch - her mit der Bezugsadresse!!! Alternativ kann man auch auspinnen und mit neuen Pins (die gibts auch beim Conrad, ich empfehle aber AMP mit Goldkontakten) die Gehäuse weiterverwenden. Denn die Gehäuse sind i.d.R. ja in Ordnung. Bei runden Steckern, die Ford teilweise für die Zündspulen, Temperatursensoren verwendet (hat) bleibt meines Wissens nur der Weg zu Ford und einen ganzen Kabelbaum kaufen. Also auch versuchen auszupinnen...
wenn ich die kontekate bei Conrad bekomme ist gut... werde wohl auch übers auspinnen gehen.. mir fehlen halt nur noch ne bezugsadresse für 2 Farbige Kabel.. will den Kabelbaum ja in Serienoptik neubauen.. http://www.conrad.de/ce/de/product/820926/12TLG-UHRMACHER-SCHRAUBENDREHER-SATZ/1513012 sind das diese Schraubendreher?