Hallo, Ich bin neu hier und hab gleich mal nen Problem. In meinem Fiesta geht die Temperaturverstellung der Heizung nicht. Problem ist, die Stellglied steht auf ganz warm. Nun muss ich Donnerstag 350km Autobahn fahren. Hab aber keine Zeit das vorher noch großartig zu erneuern oder so. Jetzt die Frage: Wo sitzt das Stellglied/Ventil und kann ich das von Hand umstellen auf die Hälfte oder so. Ich wollt den Wärmetauscher nicht komplett abklemmen, da es ja noch nicht so warm draussen ist.
Regelventil findest du vorne an der Spritzwand . Wenn du die Motorhaube aufmachst siehst du ihn direkt . Ausser Abklemmen (vom Kühlsystem) kannst du auf die schnelle nix machen ! Aber du kannst ihn ja einfach tauschen bzw erneuern . Geht sogar schneller und ist auch nicht so teuer . Wenn du ihn für die fahrt unbedingt brauchst kannste ja ein gebrauchtes vom Schrott holen . Evtl hast du ja glück und es hält länger
und wenn du die kunststoffabdeckung abnimmst bleibt da noch das regelventil. da gehen auf der einen seite 2 schläuche rein und auf der anderen seite 2 schläuche wieder raus und an der seite ist noch das metall farbene gehäuse vom ventil.
:kratz:Wie jetz ? Ist zwischen den Schläuchen aus dem Motorraum und dem Wärmetauscher kein schwarzer Plastikkasten mit einem Stecker ? Evtl hat der Vorbesitzer da schon rumgespielt ...