Ärger mit der Kupplung

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von AlexMK4+XR3i, 2. Juli 2007.

1. AlexMK4+XR3i

AlexMK4+XR3i Forums Fortgeschrittene(r)

Tach zusammen..
    Hatte vor 3 wochen mal ärger mit der Kupplung..
    Nach längerer Autobahnfahrt hatte die Kupplung nahezu bis überhaupt keine funktion mehr.
    Na gut das auto isn paar tage älter, der nehmer wurd vor jahren auch schonmal gewechselt machste mal den Geber neu weil so theoretisch passte es ganz gut(Pedal baute kein druck mehr auf)
    Naja gewechselt und die Karre lief wieder ohne grössere Probleme.

Nun war ich heute mal wieder auf der Bahn unterwegs und das selbe Problem trat wieder auf*grml*
    Nach einigen malen Pumpen am Pedal war der Druck wieder da und alles lief wie vorher auch.Auf derRücktour zurück in die Firma der selbe spass.
    Nun mal ne Frage..
    Wo zum Henker kann der Fehler noch liegen,was hab ich vergessen?
    Hoffe das war soweit ausführlich genug

2. Der Elektriker

Der Elektriker Forums Anfänger(in)

mk4 kupplung

Wenn es sich um den Mk4 handelt ist eine hydraulische Kuplung verbaut worden.
    Geht direkt über die bremsflüssigkeit schau mal nach ob da noch genug saft drinne ist!

3. Polarfuchs05

Polarfuchs05 Forums Neuling

Also, so wie Du das beschreibst, liegt das Problem wirklich an der Hydraulik, wie es "Der Elektriker" schon sagt. Wenn Du deinen Bremsflüssigkeitsstand gecheckt hast, versuch mal die Kupplung zu entlüften...Klingt sehr nach Luft im Ausrückzylinder/Leitung

4. TS
    AlexMK4+XR3i

AlexMK4+XR3i Forums Fortgeschrittene(r)

Joar isn MK4 1.3er
    Bremsflüssigkeit is genug da und entlüftet genug habsch nachm wechsel auch war ich der meinung.
    Im noralen Stadtverkehr merkst da auch nix von..
    Nur wenn du auffe bahn unterwegs bist bzw längere zeit hochtourig fährst saugt sich der Geber förmlich leer.
    Hätte ja irgendwo noch ne undichtigkeit vermutet aber ich wüsste schon langsam net mehr wo.
    Weil wenn du das Pedal tritts baut er auch nen unheimliche kupplungsdruck auf.