Heute hab ich ma mehr oder weniger zufällig nach dem öl beim fusion geschaut und siehe da nur noch ganz kurz über min :bäh: bis zum nächsten ölwechsel sind es noch 5000 tkm hin :gruebel: wieso verbrauch das dingen soviel öl ? macht das eurer auch ? hat nun knapp 45tkm runter is ein 1.4 werd mir morgen mal öl bersorgen gehn und ein bissl nachfüllen
benziner , habs vergessen zu erwähnen in der garage sind keine flecken und der gesamte motor ist trocken , daher wundert es mich ja ...
normal , meist ab oder land ... wird nicht immer sonderlich hochgedreht aber ab und an schon :engel: ....
Das wäre dann ungefähr 1 Liter auf 15tkm wenn ich das richtig deute? Macht auf 1tkm = 66ml. Das ist schon ne Menge, ich würd den Motor überholen lassen. :lol:
ja klar wenn man das so sieht :gruebel: war nur sonst eben nicht .... füll ich einfach mal ein wenig nach ....
Bei Ford sind die Ölfüllmengen bei einem Ölwechsel so angesetzt, das der Ölstand nach dem Wechsel genau zwisch min. und max. steht. Ich denke mal das deiner nicht mehr wie 100 ml gebraucht hat und niemals auf max stand. Wenn er doch nach dem letzten Ölwechsel auf max. stand, war er nicht bei Ford...:lol: Mein ST braucht weder Öl, Kühlwasser oder Servoflüssigkeit. Das einzige was ist, ist das mein Getriebe sehr, sehr leicdht schwitzt, sind auf 20.000 km 1-2 Tropfen die sich am getriebe verteielen, also nicht der rede wert...:lol: Ford halt, irgendwas ist immer...:gruebel:
diesmal war ich faul und er war bei ford , werd ma nachher hingehen un sagen das ich gern 300ml öl hät :lol:
von min. bis max. sinds 1 Liter, also kommen deine 300 ml schon gut hin, damit er zwischen min. und max. ist... Viel Glück bei deinem unterfangen...:kippe: Grüß den :lol: von mir...unbekannter weise...:schnarch:
Also mein (1,4 L. 80PS) braucht auf 20 TKM rund 0,75 - 1 Liter Öl. :gruebel: Habe meinen Ford-Händler mal gefragt. Der hat mir gesagt, das es an meiner "Straffen" Fahrweise liegt. :lol: War bei meinem MK5 auch so 1,25L. 75PS). :gruebel: Wenn man straff Anfährt oder oft hoch Dreht, hat der Motor halt mehr Last und braucht etwas Öl. Wenn dein Motor auf 100Km nicht 0,5l. Öl braucht, ist alles i.O.! :glotz: Aber trotz allem mal im Auge behalten, kann ja auch ein beginnender Motorschaden sein. :glotz:
jap bei mir sind ist es auch auf keinen fall mehr wie 0,75l auf 20tkm , ok der motor dreht uf der bahn schon öfter bei 180 tacho hoch , oder bei der auffahrt der ab. kann daran liegen , sonst fahre ich eigendlich ganz langsam beginnender motorschaden denk ich nicht , motor läuft normal und ruhig ohne probleme war eben nur verwundert weil mir vorher noch nie ein verbrauch aufgefallen ist ......