So schaut es aus: Hab vorhin nen Ölwechsel gemacht bis dahin lief die Öldruck anzeige im Kombiinstrument tadellos dann alles fertig gemacht und Zündung an jedoch bleibt die Leute da dunkel... Glühlampe im Kombiinstrument hab ich gecheckt ist OK! Ader am Öldruckschalter gecheckt ist OK! Fällt da jemandem spontan was ein??? Ich checke grad die Schaltpläne...
Welches Öl hast du genommen? Hast du eventuell jetzt ein anderes Öl (andere Viskosität) genommen? gruß
Öldruckschalter ist gleich neben dem Ölfilter Ich geh nochmal nach unten die Ader durchklingeln ob da ein irgednwo ein Bruch drin ist... Den im Buch steht das wenn man bei Zündung die Ader vom Öldruckschalter abzieht die Leuchte erlöschen muß...
So Fehler gefunden: Liegt am Öldruckschalter wenn ich die Ader abziehe und gegen Masse halte leuchtet die Öldruckkontrolle im Kombiinstrument! Komisch muß schon dummer zufall sein das der grade kaputt geht wenn ich nen Ölwechsel mache!?
weilkommen im club der kaputten ölkontrollleuchten ich hab dne sch**** öldruckschalte getauscht weil die leuchte garnet mehr gin. Hat 3 wochen gehalten seit dem geht die leuchte nur noch wenn sie lust hat. Das altersschwache kabel hat wohl die bewegung net verkraftet und is jez irgendwo gebrochen :evil:
So hab den Öldruckschalter heute gewechselt und das Problem ist weg wie schon gedacht! Naja mal gucken wie lange der jetzt hält...