Ölabsaugpumpe

Dieses Thema im Forum "Sonstige Tuningfragen" wurde erstellt von kenny_died, 31. März 2004.

1. kenny_died

kenny_died Gast

Was haltet Ihr von diesem Ding zum Ölwechsel machen?? Gesehen bei Conrad.

Ölabsaugpumpe

Produktbezeichnung:

Sparen Sie Zeit und Geld, denn mit dieser Ölabsaugpumpe ist der Motorölwechsel an Ihrem Pkw problemlos und ohne großen Aufwand möglich. Die Absaugung des Altöls erfolgt über einen Schlauch durch das Führungsrohr des Öl-Messstabes. Zur Stromversorgung der Pumpe schließen Sie einfach die beiden Abgreifklemmen an die Fahrzeugbatterie an.
    Technische Daten: Betriebsspannung 12 V/DC · Stromaufnahme 5 A · Förderleistung ca. 3 l/min.

2. Agamemnon

Agamemnon Forums Inventar

Ich wage zu behaupten, dass man damit nicht das komplette Öl rausbekommt.

Wenn doch, warum macht das noch keine Werkstatt so?

3. AxTRIM

AxTRIM Forums Neuling

Das is nix! Warum? Ihr bekommt so ca. 90 - 95% des Öls tatsächlich abgesaugt - fein. Aber die 5 - 10% die da noch bleiben sind fiesester Ölschmodder. Also der richtige Ölschlamm mit Ruß- und Verbrennungsrückständen. Damit ist der Ölfilter direkt wieder dicht und das neue Öl schon versaut. Da sich der schwere Ölschlamm im am tiefsten Punkt sammelt geht der bei nem normalen Ölwechsel als erster mit weg. Also, schön auf die Bühn und ablassen. Da freut sich der Motor und damit auch der Fahrer :)

VG,
    AxTRIM

4. Agamemnon

Agamemnon Forums Inventar

Genau das dachte ich mir auch.

5. MBNalbach

MBNalbach Forums Elite

Ich kenne welche die solche maschinen haben, schlauch ins rohr und ab direkt in son riesenfass... ich halte allerdings auch net viel davon :roll: bei all der bequemlichkeit bekommste die finger doch dreckig dank dem filter und seiner bescheuerten einbaulage :)

6. RS

RS Forums Anfänger(in)

Kenne auch etliche Werkstätten die das Öl absaugen, sogar BMW und die haben damit keine Probleme. Kann allerdings sein, dass die stärkere Pumpen verwenden.

7. Plasma

Plasma Forums Semi-Profi

Servus
    ...womit sich wieder mal bewahrheitet, das viele nicht bescheid wissen und reden. In sogut wie jeder werkstatt wird abgesaugt. Beim Benz gang und gebe. Nach dem absaugen kann man die Ablasschraube öffnen, es kommt nix mehr. Bedingung: Motor muss warm sein. Diese Zubehör "Hobby" absauggeräte sind ganz ok, aber wozu Geld ausgeben?
    Gruß