und gleich noch was,... Mein Kleiner verliert Öl. Es tritt in geringen Mengen zwischen der Kunsttoffabdeckung (in der sich auch der Öleinfüllstutzen befindet) und dem Motorblock aus. Meine Vermutung: Die Dichtung könnte porös sein,... Tauschen sollte nicht so das Problem sein, nur hab ich durch die Ölnachfüllöffnung mal nen bisschen reingeschaut und dahinter direkt die Ketten gesehen (Nockenwelle, vermut ich), worauf sollte ich denn da besonders achten (ist ja schließlich ne OP am offenen Herzen)? Als Sofortmaßnahme wurde mir empfohlen die Schrauben ca. nen achtel bis viertel nachzuziehen und mal schaun, obs aufhört (motorwäsche und so), aber das ist ja nur ne temporäre Lösung, und nichts auf dauer, falls das überhaupt funktionieren sollte,... Mechanisch sollte ich das hinkriegen, Respekt hab ich nur noch vor der Elektrik, aber da dürfte mich ja auch wenig dahinter erwarten, oder? Danke schon mal! Cu Flow PS: Wer die Suche richtig bedienen kann, und mir nen passenden thread raussuchen kann (was ich nicht geschafft hab), kann den auch gerne hier posten, danke!
also, die ventildeckeldichtung auszutauschen war echt ziemlich einach,... jetzt war zwei tage ruhe, und ich hab nen neues leck,... die komplette rückseite meines motors ist voller frischem öl,... kann das die zylinderkopfdichtung sein? ich hab momentan auch nen bisschen zu viel öl drinnen, nicht dass es das durch ne entlüftung vielleicht rausdrückt, gibts sowas beim fiesta überhaupt? danke schonmal,... cu flow