Hallo zusammen, ich habe heute beim meinem Fiesta 1,4l TDCI (Baujahr 2006) die Glühbirnen wechseln müssen. Dabei ist mir aufgefallen, dass bei einem kleinen Kasten wohl Öl austritt. Leider kann ich gerade kein Foto machen und es online stellen; daher erstmal eine kleine Beschreibung wo das Teil sitzt: - wenn man vor dem Auto steht oben links in der Höhe des TDCI -Schildes - kleiner Schwarzer Würfel in dem ein Gummischlauch reingeht - unten an dem Kasten ist ein kleiner Stecker dran. Weiß zufällig jemand, welches Teil ich meine und kann mir sagen, was es ist? Danke im Voraus. Viele Grüße, Jens PS: Habe Osram Night Breaker eingebaut.
Oh je! :-( Da scheint meine BEschreibung nicht gut gewesen zu sein! Hat denn vielleicht zufällig ein Foto und kann das mal online stellen? Dann könnte ich es markieren! DANKE. Gruß Jens
ich weiß es nicht! Habe ihn nicht aufgemacht. Sieht aber auch nicht aus, als wenn man es so leicht offen machen kann!
Ohne jetzt das bild angeguckt zu haben kam mir spontan „nockenwellenentlüftung” in den sinn. Ich bin der meinung den begriff mal im zusammenhang mit dem schwarzen würfel gelesen zu haben. Wenn alle stricke reißen isses halt die blackbox
im E-tis ist die bezeichnung für dieses teil "ansaugdrossel " wobei bei nem turbomotor von saugdruck oder ansaugdrossel zu spechen eigentlich nonsens ist
na wenn da nur öl austritt wirste ggf nur ne neue Dichtung brauchen, einfach mal mit dem fordhändler ablären... weil hin musste so oder so zum bestellen