Hi Folks, ich war eben beim Freundlichen um für den morgigen Ölwechsel so'n paar Kleinteile mit zu kaufen... also Ölfilter, Zylinderdeckeldichtung und Luftfilter. Bei der Frage nach einem Dichtring für die Ablassschraube meinte der Typ, dass es die Dinger net mehr einzeln, sondern bloß noch in Verbindung mit einer Schraube für knapp 8€ gäbe... kann das sein oder wollte der mich irgendwie verschaukeln? Wenn das der Wahrheit entspricht, dann is das ja 'ne ganz schöne Sauerei... mehr als 20 Cent sollte so ein Teil ja net kosten. Ich werde mein Glück nun an einer Tankstelle versuchen... MfG, Waldguru
Geh zu nem Autoteile-Händler und nicht zu Ford - erstens kostet da ein "Mann-Filter" für den Motor nur ca. 4€, 2. gibt es da deine Ölschraubendichtung und die Ventildeckeldichtung auch. Da gehste unter 7€ wieder raus und hast trotzdem Qualität.
Mein Autoteilehändler hat das letzte mal rumgezickt wegen dem Dichtring, der meinte er könne die mir nur in großen Mengen abgeben. Nun zu Waldgurus Problem: Geh zu dem Teilefuzzi, mach nen Aufstand und sag Du willst das Teil 1454118 dann kriegst Du Deinen Dichtring. Gruß Christian
@Futura So habe ich das bisher auch gehandhabt und so wird es wohl beim nächsten Ölwechsel auch wieder kommen... War bisher immer bei ATU für den Kleinscheiß... und war auch recht zufrieden... nur die Zylinderdeckeldichtung hatten die glaub ich net... (jedenfalls hab ich die letztens auch schon bei Ford geholt) @Chefkoch Leider bissi spät... wäre aber 'ne coole Sache geworden... aber das kann ich mir ja fürs nächste mal aufheben, auch wenn ich nur wegen 'ner Dichtung dort aufkreuze ...der würde bestimmt ganz schön blöd aus der Wäsche gucken :-D Ich habe mir so 'nen Kunststoffring übrigens noch an der Aral meines Vertrauens geholt... hab auch net mal was dafür bezahlen müssen, da ich bis vor einiger Zeit dort noch regelmäßig gejobbt habe... MfG, Waldguru
Beim Ölfilter ausm Baumarkt von Bosch ist der Dichtring auch mit bei - und da bekommt man für die 8Eur auch noch nen Ölfilter gratis dazu
Was sind das denn alles für Preise? Bei Autoteile Shop kostet der Filter 3,95 von Bosch mit Gummidichtung, die Vebtildeckeldichtung kostet 0,87€ und der Dichtring 0,08 €
Das mag bei deinem XR2 so viel kosten, aber bei nem 1.1er kostet so eine Dichtung wirklich nur ca. 1 Euro
Das mit nur noch mit Schraube bei Ford kann ich bestätigen. Wie gesagt geh zum Zubehörladen. Hab damals luffilter gekauft. Die Dichtung für die Schraube hat er mir einfach so gegeben ohne was zu berechnen.
kann ich bestätigen, hab damals bei meinem 1,1er 1,14€ für die ventildeckeldichtung gezahlt, war selber sehr überrascht über den günstigen preis.
Ist ja auch nur ne billige Korkdichtung, die wird einfach ausgestanzt. Aber bei den anderen Motoren ist die ja aus Gummi...
Am ANfang habe ich beim Ventile einstellen immer die alte Dichtung wieder mit Hylomar eingesetzt, weil mir der Fuzzi aus dem Laden sagte die Dichtung kostet 85€. Dann irgendwann musste ich ne Dichtung für einen anderen Fiesta holen und habe 0,85€ bezahlt und für mich dann auch direkt eine mit genommen.
Komisch bei mir war es andersrum: Beim Teilehändler gab es die Dinger nur mit Schraube, und bei Ford hab ich den Ring einfach so geschenkt bekommen
Bis zur Mehrwertsteuererhöhung kostete der Dichtring für die Ablassschraube 0,34 €; beim letzten Besuch hab ich sie allerdings kostenlos bekommen, die Kiste stand direkt unter der Theke, statt wie sonst im Lager. Scheint also was dran zu sein mit der "Nur-noch-Mutter&Dichtung"- Story.