Hi Leute Ich will meine Öldruck- und Temperaturgeber umbauen. Die Temperaturmessung bei der Ablasschraube nervt mich bei jedem ölwechsel und ist nicht richtig dicht. Der Druckgeber ist mit Y-Stück zusammen mit dem Serien-Pressostat aufgeschraubt und läuft nichtmehr richtig... Frage: Wird dieser Adapter direkt vor den Ölfilter geschraubt? ...und ihr wisst bestimmt die Masse.. ist das 3/4 unf-16?! Habs mit der Suchfunktion nicht richtig gefunden! Dieser Geber soll scheibar Druck und Temperatur ausgeben...? Kommt da noch der Entsprechende Fühler und ein Pressostat drauf? Gruss Lotus
also diese abgebildete adapterplatte kommt zwischen ölfilter und motor und unten haste 2 freie plätze die du entweder mit den kleinen schrauben verschließt oder deine öltem/druck geber einschraubst was für nen motor haste denn?
Hab den 18er 16V Zetec Dass heisst die effektiven Geber behalte ich bei oder kaufe neue dazu.. Hast du das Ding verbaut.. oder gesehen. Habe bedenken das der dicke Pressostat nicht zwischen Filter und Block passt..?? Oder ist die Platte soo gross wie der Filterumfang..?
am zetec ist seitlich am kopf sogar ne torxschraube drinne nähe thermostat gehäuse wenn du die rausdrehst könntset sogar den öltemp. geber dort einsetzen dann haste gute werte für öltemperatur und an der adapterplatte öldruck+serienöldruckschalter und gut ist
Die adapterplatte würde ich lassen, am ölfilter is eh shcon kein platz. Den druck geber würde ich so lassen, wennder nicht läuft is irgendwas anderes faul
nein gibt platten nur für geber und welche für ölkühler ect. gibt auch welche um den ölfilter zu versetzen