Öldruck und Öltemperatur

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Ryxo, 17. Februar 2008.

1. Bang Olafson

Bang Olafson Forums Profi

Ein absolutes Vakuum konnte bisher noch nicht nachgewiesen werden. Selbst das Weltall ist nicht voellig leer. Allerdings kommt es dem recht nahe.
    Auf der Erde hat man auch schon oefter versucht ein (absolutes) Vakuum zu erstellen. Kann aber hier natuerlich auch nur eine Annaeherung erreichen.

Fuer "Unterdruck" verwendet Wikipedia uebrigens den Begriff "negativer Ueberdruck". Einfach dort noch mal bei "Unterdruck" nachschlagen.

mfg

Stefan

2. So, meine anderen beiden Zusatzinstrumente sind heute auch gekommen.

Ich werde gleich mal 12 Volt drauf geben und zwei Fotos für euch machen, einmal an und einmal aus !

Ach ja, und ein foto von den fühlern/gebern, ich hab sie noch nicht ausgepackt, ich setze mich gleich mal dran.

3. Bang Olafson

Bang Olafson Forums Profi

Wieviele Instrumente willst du jetzt verbauen, ich habe etwas den Überblick verloren :)
    Wieviel Platz nehmen die ein?
    Schon mal darüber nachgedacht, die dort einzubauen, wo sie auch im Focus ST drin sind? Also auf dem Amaturenbrett? Z.b. dort wo die Ablage in der Mitte ist.

mfg

Stefan

4. knüppel74

knüppel74 Forums Stammgast

Ablage in der Mitte aufm Amaturenbrett? Beim Mk6? Hab ich was verpasst?
    Bei mir sind da nur die Lüftungsdüsen! Oder ist das beim FL anders?

5. Wir haben da noch ein kleines sinnfreies Fach...

6. knüppel74

Oh, cool, wusste ich gar nicht! Also das FL-Armaturenbrett finde ich ja echt besser als das vom vFL, auch die Lüftungsgitter sehen hochwertiger aus!
    Dafür finde ich die Scheinis von meinem noch am schönsten!
    Danke für das schnelle Bild, BB, kam ja wie aus der Pistole geschossen!!

7. Die rechte Gebläseabdeckung ist serie, die linke mit Chrom ist vom mondeo 2007, sind nochmal hochwertiger !

8. knüppel74

Stimmt, hatte ich gar nicht gesehen, dass die unterschiedlich sind! Wieso haste denn nicht beide vom Mondeo?
    Kann ich die eigentlich auch in meinen vFL einbauen? Wenn ja, wo kriegt man sowas her?
    Entschuldigung übrigens für offtopic!

9. Ich habe erstmal eine gekauft, um zu gucken ob es überhaupt passt.
    Beim FL passt es, hab sie bei Ford bestellt, kosten zwischen 13-15 € das stück. Ich habe noch 3 Bestellt, sollen auch schon da sein, muß ich mal abholen,die dinger *g*

10. Bofrostman

Bofrostman Forums Weiser

Hallo,

Muss den Threat mal aus der Versenkung holen. Sorry dafür.

Ich habe oben gelesen das man auch die Öltemperatur mit einem Messstab messen kann..??!! Wenn man jetzt mal davon ausgeht das einen die Kabel im Motorraum nicht stören, liefert das Ding auch zuverlässige Werte..??

Vor allem wo bekommt man sowas. Ich hab bisher nichts gefunden. Hab was im Ohr das es sowas mal bei CONRAD gab..??!! Finde da aber nichts. So rein aus Interesse, weiß einer was..??

mfg Bofrostman