Hey, mir ist gestern bei der Kontrolle des Ölstandes etwas peinliches passiert. Als ich den Ölstab rauszog, sagte es knap und die letzten 5-10cm sind abgebrochen. :-( Hab mit der Hotline telefoniert. Der Techniker sagte mir, dass nichts passiert. Einfach nen neuen Ölstab einsetzen. Entweder kommt er beim nächsten Öfwechsel mit. Aber man bräuchte ihn nicht extra rausholen. Was meint ihr?
Passiert nix, die Standsanzeige ist nicht direkt mit dem Ölkreislauf verbunden kann also nicht irgendwie in den Motor kommen
nene wird schon nichts passieren, wenn du den drin lässt, musst zu ford fahren und dir nen neuen besorgen und wie schon gesagt, mit glück kommt der beim nächsten ölwechsel mit raus
Naja, eigentlich sollte er unten in der Ölwanne liegenbleiben. Von der Ölpumpe wird er nicht angezogen, da dort ein Sieb vornedran ist. Es könnte nur passieren das er etwas zerhäckselt wird wenn er dem Kurbeltrieb zu Nahe kommt. Patrick
das gleiche hatte ne freundin letztens bei ihrem peugeot 206.haben die ölwanne runtergenommen und das ding rausgefischt damit es sich nicht durch nen dummen zufall vor die ansaugöffnung der ölpumpe setzt
Ich würd mir da keine Sorgen machen. Vor der Ölpumpe ist halt ein Sieb, da kann er also nicht rein. Die Ansaugöffnung ist so ungefähr 1 x 5 cm groß, das Sieb hat ca. 7cm Durchmesser. Verstopfungsgefahr gibt es also auch nicht. Nach oben in den Kurbeltrieb kommt er auch nur, wenn die Ölwanne höher als der restliche Motor liegt - Sprich beim Überschlag. Und dann kann einem das Drahtstück im Kurbeltrieb auch egal sein, zumal selbst dann noch immer das Prallblech zwischen Ölwanne und Kurbeltrieb ist und da muss das Teil auch erstmal durch.