Ölpumpe wechseln

Dieses Thema im Forum "KA / KA+ / StreetKA / SportKA" wurde erstellt von neovo, 7. Oktober 2014.

  1. neovo

    neovo Forums Neuling

    Registriert seit:
    7. Oktober 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe einen Ka Bj.2006 und muss die defekte Ölpumpe wechseln. Meine Frage wäre : wer hat das schon mal gemacht und kann das grob in den Schritten erklären.
    Ganz lieben Dank im voraus !!!
     
  2. RST

    RST Gast

    wie wurde den der defekt der pumpe festgestellt ?


    um die ölpumpe auszutauschen muß die ölwanne abgebaut werden .
    um die ölwanne abbauen zu können muß das getriebe ausgebaut werden .

    alles in allem ist es besser gleich den motor mit getriebe auszubauen , dann hat man wenigstens platz zum arbeiten .
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Oktober 2014
  3. Agamemnon

    Agamemnon Forums Inventar

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    2.175
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Zülpich, Deutschland
    Nachdem die Ölwanne weg ist, muss dann die Steuerkette runter, um die Ölpumpe zu tauschen.

    Ich stand vor einigen Monaten vor dem gleichen Problem und habe mich dazu entschieden, einen kompletten Motorwechsel durchzuführen.
    Der Motor musste sowieso raus, um das Getriebe ordentlich abbauen zu können.
     
  4. RST

    RST Gast

    never ;) die steuerkette muß nicht ab um die ölpumpe zu wechseln .
    und das getriebe bekommt man auch ausgebaut ohne den motor mit auszubauen .
    erfahrene schraube bauen die ölwanne auch ab ohne das getriebe auszubauen ;)

    mich würde aber trotzdem erst mal interessieren wie man auf den schluß kommt das die pumpe defekt ist !
    kommt eher selten vor das die den dienst versagen , es sei den man fährt nur und macht nie nen ölwechsel
    so das man dann nur noch eine " trockensumpfschmierung " hat .
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Oktober 2014