Ölrückführung im 1.1 und 1.3 MK3

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von thomashansen, 24. Juni 2006.

1. thomashansen

thomashansen Forums Neuling

Hallo, ich hab da noch ein bescheidenes Anliegen.
    Hab wie immer schon nach Antworten aus dem Forum gesucht aber keine klare Antwort gefunden:

MK3 1.1 und 1.3 und auch 1.4 Motor 89-95.

Kann der Öldunstschlauch, der vom Ventildeckel zum Luftfilter geht weggelassen werden? Oder geht dem Brennraum die Schmierung verloren.

Also er sorgt ja dafür das Ölnebel aus dem dem Motor in die Ansaugluft eingeleitet wird.

Kann dieser Schlauch verlängert werden ohne die Funktion zu beeinflussen? von 10 auf 20 cm?
    Das gleiche gilt für den kleinen Schlauch der ebenfalls an den Luftfilter rangeht aber von der Zentraleinspritzung kommt. Glaube ein Druckschlauch.

Ich frage, weil ich hier nen 1.4 Luftfilterkasten (fehlkauf) auf nen 1.3 Motor schnallen will, aber diese beiden Leitungen beim 1.4 links, und beim 1.3 mehr Mittig sitzen.

PS: dazu muß man leider noch den Öleinfüllstutzen etwas kürzen, da er sonst mit dem L.Kasten kollidiert.

Grüße

2. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

verlängern sollte kein thema sein.

den unterdruckschlauch sollteste auch verlängern weil sonst die elektronik rummuckt denk ich mir mal.

der regelt den dann über die CFI wieder auf n anständigen lauf.

der ölnebel wird eh in dem gitter in dem stopfen aufgehalten kommt also nur luft drauf.

hab bei mir auch ne stahlflexleitung gelegt