Ölverlust beim Diesel...!!??

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Bofrostman, 2. Juni 2008.

1. Bofrostman

Bofrostman Forums Weiser

Hallo,

ich habe heute mal festgestellt das meine Ölwanne nach gerade mal 15tkm schon gut siffig ist. Merkbarer Ölverlust ist aber am Meßstab nicht fest zu stellen. Was mir nur auffällt ist, das der Lüfter vorne sehr oft angeht...wir hatten heute aber auch 33°C und ich war im Stadtverkehr unterwegs..!! Habe das Auto noch nie im Sommer gefahren..von daher kann ich auch nicht sagen ob es normal ist oder nicht.

Sind Probleme mit Ölverlust beim Diesel 1.6er bekannt..??

Jetzt seit ihr dran. mfg Bofrostman

2. Basti

Basti Forums Inventar

also probleme sind soweit keine bekannt , ob es nun bei mir siffig ist weiß ich allerdings net , werd mir das morgen ansehen und berichten , bis jetzt ist mir noch nichts aufgefallen

lüfter halte ich für normal ...

3. Devilsdriver78

Devilsdriver78 Forums Anfänger(in)

Hallo. hab den1.6er TDCI mit 110tkm, ölverbrauch etwa 0,2L auf 4000km. Ölwanne und der 2teilige Zylinderkopf sind dicht, hab auch noch nix davon gehört,oder gesehen, das einzige, die WaPu dichtung saut bei mir ein wenig. Ansonsten sind mir aber auch keine größeren schwierigkeiten mit diesem Motor bekannt.

mfG DD

4. Basti

Basti Forums Inventar

schwitzöl ist bei mir auch gut zu erkennen , laut ölmessstab noch 3/4 voll , denke aber alles im grünen , normal oer was meint der rest ?

Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2008