Ölverlust

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von chemo, 14. Juli 2009.

  1. chemo

    chemo Forums Neuling

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    Tagschen,

    mein folgendes Problem liegt darin das mein kleiner Fiesta Bj 96
    mit 1,25l und 16 V Motor Öl verliert.

    Dichtungen wie Deckeldichtung und Kopfdichtung und auch die ölwannendichtung
    wurden alle neu gemacht und sogar verklebt.
    Jetzt aber das Problem er verliert immernoch Öl. Werkstaat weiss auch nich mehr
    woher es kommen könnte... Simmeringe sind auch dicht. Langsam weiss ich net mehr was es sein könnt.

    Habt ihr net noch paar Ideen woher es kommen könnte ? ,

    mfg Chemo alias Jan
     
  2. Mithras

    Mithras Forums Fortgeschrittene(r)

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    kannst du nicht irgendwas sehen? Also du müsstest doch sehen wo am Motor die schwarzen stellen sind... oder verbrennt er vielleicht das Öl?
     
  3. TS
    chemo

    chemo Forums Neuling

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    naja im berech des Zahnrimen is der Motorblock feucht mit Öl. Woher es kommt sehen wir ja nich. Öl verbrennen tut er nich mehr,
    hate er ma ne Zeit lang wo meine Frau zu viel reingemacht hate ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2009
  4. Biene

    Biene Forums Inventar

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    Mal die Zahnriemenverkleidung ab gehabt ?
    kann ja nicht sein das man nicht sieht wo es her kommt ...
     
  5. Wink_

    Wink_ Forums Inventar

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    Beobachte deine Heckklappe, dann findest du es evtl.
    Sollte dein Endrohr nach unten gebogen sein wie bei vielen Standart-ESD verteilst du et wahrscheinlich schön auf dem Asphalt
     
  6. TS
    chemo

    chemo Forums Neuling

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    So,
    hate jetzt ma alles ab und hab auch da nich entdecken können woher es stammt.
    ich hab schon denn verdacht langsam das ich nen haarriss im motorblock selbst hab.
     
  7. Biene

    Biene Forums Inventar

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    Wo hast du was nun ab ... ?
    Wenn alles an Verkleidung ab ist alles sauber machen und dann laufen lassen .
    Dann sollte man doch recht schnell sehen wo es her kommt .
     
  8. TS
    chemo

    chemo Forums Neuling

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    Hate jetzt wenn man von unten schaut rechts die verkleidung ab, von denn beiden rimmen.
    konnte aber nioch feststellen woher es genau kommt sondern nur das dort irgendwo die quelle sein muss.
     
  9. RST

    RST Gast

    an der stirnseite de motors befindet sich ne verschlußschraube für nen ölkanal ist glaub ich ne 10 imbus die werdne manchmal undicht einfach raus trehen und mit dichtmittel einsetzen
     
  10. TS
    chemo

    chemo Forums Neuling

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    Ok wir haben das Problem gefunden,
    die Nockelwellendichtungen sind undicht....
    mal wieder eins der einfahchsten dinger und es dauert ne ewigkeit .... oh man auf sowas kann man doch selbst kommen XD
    Danke für eure hilfe und hinweise trozdem =)

    mfg Chemo