Ich wollte die Ölwanne abnehmen und laut dem So wirds gemacht Buch scheint das nicht so schwer zu sein. Also, Anlasser ausgebaut, Das eine Blech entfernt um an alle Schrauben zu kommen und alle Schrauben von der Wanne entfernen habe ich gemacht. Die Wanne sitzt jetzt locker. So weit so gut. Laut dem Buch soll ich sie nun nach unten hin rausnehmen. Aber das krieg ich beim besten Willen nich hin. Da sitzt doch der Kat. Ich habe schon in alle Richtungen gerüttelt aber die Wanne will einfachnicht runter. Kann mir jemand helfen?
also ich hatte mich damals wo ich meine gewechselt habe auch ziehmlich doof angestellt die raus zubekommen war schon richtig verzweifelt. lol aber plötzlich viel sie einfach runter. du musst versuchen die dicke seite nach unten zu ziehen und mit der flachen seite dann ober drüber rutschen. weiß net wie ich es anders beschreiben soll. Viel Erfolg
am leichttesten gehts wenn du die auspuffanlage löst. dann hast du mehr speilraum. meistens hängt die ölwanne an dem ansaugrohr der ölpumpe mit dem schwallblech fest, an der stelle verkanntet sich es gern... etwas bewegen und vorsichtig ziehen!
Als ich die Ölwann mit Elaxer ausgebaut habe mussten wir das Getriebe lösen, damit die Wanne aus diesem Kackblech zwischen Motor und Getriebe rasu kommt.
super vor dem problem steh ich auch gerade bei meinem 1.1er gfj. hab meine wanne mit 2K kleber geflickt. die tage werd ich mene wohl tauschen müssen. mir graut es jetzt schon davor.:bäh:
danke für die Infos. Mit Auspuff abnehmen gings dann auch ohne Probleme Habe nur gedacht dass es auch ohne gehen muss, weil es in diesem Buch ja so stand.