Lange nicht mehr. So sah die Wanne von meiner Winterschlampe auch aus, da war mehr loser Rost als Ölwanne. Auf der einen Seite scheints das Öl ja auch schon rauszudrücken.
Ja, Öl drückt sich raus. Werde ne neue Wanne besorgen müssen, konnte aber noch nicht klären, welches Modell ich habe siehe auch: http://www.fiesta-ka-forum.de/fiesta-mk3/56741-welchen-fiesta-hab-ich.html
Ja die Sache mit den verschiedenen Ölwannen ist so eine Sache. Ich hab mir dann beide mal bestellt und beim Umbau verglichen, weil mir keiner genau sagen konnte welche Wanne ich nun brauch. Ab 92 oder so gabs da mal eine Änderung an der Ölwanne. Letzendlich wars gut das ich beide in der Werkstatt liegen hatte, denn genau die, die laut Teilenummer meines Händlers hätte passen sollen, war dann die falsche.
Ich will mir nun auch eine neue Ölwanne zulegen. Da mir die originale von Ford mit über 230 Euro inkl. Dichtung ohne Einbau zu teuer ist, habe ich mich in der Bucht umgesehen. Dort werden nun Teile von um die 30 bis 100 Euro angeboten. Frage: welche Wanne von welchem Hersteller ist empfehlenswert? So von wegen Passgenauigkeit, Qualität, Verarbeitung? Habe einen MK III von 94, 1,3 CTX....
Moin, ich habs gemerkt als ich den KW ring ern. hab der kost: A. nur 10€ bei Ford. b. ist das recht fix gemacht. Dann hab ich halt das Loch darunter in der Wanne entdeckt MFG
Dann ist es also egal mit was ich zuerst Anfange :kratz: Also mir scheint es eher, dass es bei mir aus der Ölwanne kommt, da oberhalb der KW es relativ trocken ist, unterhalb dagegen ist alles versifft... hoffentlich ist nur die Dichtung platt und nicht die Wanne selbst...