Ölwanne undicht !

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von llsergio, 17. März 2009.

  1. TS
    llsergio

    llsergio Forums Neuling

    Registriert seit:
    10. Januar 2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    So sieht meine Ölwanne aus. Was meint ihr, wie lange hält die noch durch?

    [​IMG]
     
  2. FiestaXR

    FiestaXR Forums Inventar

    Registriert seit:
    1. August 2001
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Pfakofen, Germany
    Lange nicht mehr. So sah die Wanne von meiner Winterschlampe auch aus, da war mehr loser Rost als Ölwanne.

    Auf der einen Seite scheints das Öl ja auch schon rauszudrücken.
     
  3. TS
    llsergio

    llsergio Forums Neuling

    Registriert seit:
    10. Januar 2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
  4. FiestaXR

    FiestaXR Forums Inventar

    Registriert seit:
    1. August 2001
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Pfakofen, Germany
    Ja die Sache mit den verschiedenen Ölwannen ist so eine Sache. Ich hab mir dann beide mal bestellt und beim Umbau verglichen, weil mir keiner genau sagen konnte welche Wanne ich nun brauch. Ab 92 oder so gabs da mal eine Änderung an der Ölwanne.

    Letzendlich wars gut das ich beide in der Werkstatt liegen hatte, denn genau die, die laut Teilenummer meines Händlers hätte passen sollen, war dann die falsche.
     
  5. berndasbrot

    berndasbrot Forums Neuling

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ich will mir nun auch eine neue Ölwanne zulegen. Da mir die originale von Ford mit über 230 Euro inkl. Dichtung ohne Einbau zu teuer ist, habe ich mich in der Bucht umgesehen. Dort werden nun Teile von um die 30 bis 100 Euro angeboten. Frage: welche Wanne von welchem Hersteller ist empfehlenswert? So von wegen Passgenauigkeit, Qualität, Verarbeitung? Habe einen MK III von 94, 1,3 CTX....
     
  6. Austin-Powers

    Austin-Powers Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    31. Mai 2007
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Woran erkenne ich eigentlich, dass die Ölwanne undicht ist und nicht der Simmering der KW?
     
  7. geilerennpflaume

    geilerennpflaume Forums Elite

    Registriert seit:
    27. Juli 2007
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Moin,

    ich habs gemerkt als ich den KW ring ern. hab :)

    der kost:

    A. nur 10€ bei Ford.
    b. ist das recht fix gemacht.

    Dann hab ich halt das Loch darunter in der Wanne entdeckt :)

    MFG
     
  8. Austin-Powers

    Austin-Powers Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    31. Mai 2007
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Dann ist es also egal mit was ich zuerst Anfange :kratz:
    Also mir scheint es eher, dass es bei mir aus der Ölwanne kommt, da oberhalb der KW es relativ trocken ist, unterhalb dagegen ist alles versifft... hoffentlich ist nur die Dichtung platt und nicht die Wanne selbst...
     
  9. Manu2003

    Manu2003 Forums Neuling

    Registriert seit:
    23. September 2019
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    nähe Heilbronn

    Könntest du die Bilder einstellen, sehe keine. Danke