Hi, ich bin jetz mit meinem Mk6 bei den ersten 20.000 km und wollte die Tage mal nen Ölwechsel machen. Ölfilter hab ich mir schon besorgt, nur welches Öl verwende ich am besten für meinen 1.3er mit 60 PS?
Steht doch im Handbuch Ich glaube bei mir ist es 0W30 oder 5W30 aber 10W40 soll wohl auch gehen .. schau mal ins Handbuch, da stehts drin... Ansonsten ich hab keine Ahnung, wie sich Markenöle und No-Name-Öle und Hausmarkenöle unterscheiden.. Aber im Zweifelsfalle würde ich direkt beim Freundlichen nachfragen, was er normalerweise reinkippt.. Du kannst ja, wenn du deinen neuen Ölfilter kaufst, gleich das Öl mitkaufen mfg Stefan
10W40 reicht bei dem Trekker auch wenn Ford dir höchstwahrscheinlich 5W30 reinkippen wird! Aber wie gesagt 10W40 bei dem Motor wäre mein Tip. Da ich aber davon ausgehe das du deine Inspektion eh bei Ford machen lässt wird da schon nichts schief gehen.
Kommt auf den Motor an .. deshalb RFTM Ich hab einen ST.. da kommt möglicherweise was anderes rein als in den 1.3er... mfg Stefan PS: Ich dachte, für solche Fragen wäre das Handbuch da Allerdings steht dort als empfohlene Marke nur Motorcraft oder so drin.. deshalb sollte man die Empfehlungen vielleicht auf Marken beschränken und beim Typ nach Handbuch vorgehen.
jo is aber da drin genauso schlecht! Das 5W30 ist in unserer Gegend bzw. unserem Klima mehr als scheisse Ein 5W40 oder besser noch 5W60 wäre da um einiges besser!
Bei european-parts ist das 5W30 !!! Formula E !!! im 5 Liter Kanister für 23 € im Angebot :toll: Alle Motoren ausser Pumpe-Düse bekommen bei Ford 5W30, neuerdings zumindest, früher haben Diesel 10W40 bekommen, ist aber auch nichtmehr der fall-.- Ich werde mir einen Kanister bestellen, bei Ford kostet das zeug 70 € ! http://www.european-parts.net/catalog/product_info.php?products_id=737
Also ich fahr schon seit Jahr und Tag das billige 5W40 ausm Baumarkt für unter 20,- Euro pro 5 Liter, ich denke auch der Fiesta fährt damit prima! Steht auch im JHIMS, man sollte nur auf die Spezifikation achten!