Ölwechsel

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von cello1, 12. Juli 2006.

1. cello1

cello1 Gast

Hallo Leute!

Nur zur Info: Die Suche hab ich schon benützt aber nichts gefunden! Ich bin zum ersten mal hier und hab gleich mal eine Frage: Meine Freundin hat einen Ford Fiesta MK6 (Bj. 2003 bzw. 2004), Benziner, 44 kW!
    Jetzt will ich bei ihr einen Ölwechsel durchführen!
    Wo genau liegt der Ölfilter? Hab beim reinschauen genau keinen gefunden! Hat wer Bilder vom Motorraum oder Explosionszeichnungen für mich??
    Welche Maße hat der Dichtring der Ablassschraube??
    Und welches bzw. WIE viel Öl gehört hinein? Ich hätte ansonsten 10W40 gekauft!

Schöne Grüße & danke,
    Thomas

2. hunTy

hunTy Forums Semi-Profi

Wenn ich mich recht entsinne, steht sowas in der Bedienungsanleitung vom Fiesta. Da findeste alle Sachen, die du brauchst :wink:

3. Polar

Polar Forums Elite

Sorry, bin grad ma überlegen welcher Fiesta 44kw hat...
    der 1.3er oder?

1,3 l Duratec 8v mit Ölfilter 4,35liter ohne Ölfilter: 3,9liter

Ölwechsel intervall: alle 20 000km oder 1 Jahr

Empfohlenes Öl: 5W30

Wegen den Teilen fährste einfach zu Ford und legstn KFZ-Schein hin und sagst "1x Ablassschraube + Ölfilter bitte"

Kost alles in allem höchstens 10€..

Ich glaub der Ölfilter beim FiestaMK6 liegt unterm Auto MITTIG. Einfach mal druntergucken!

Hoffe ich hab geholfen,
    Pol4r

4. TS
    BlackBastard

BlackBastard Gast

Jop, 1,3er 60PS.......der filter ist mittig unten am motor richtung kühler, und der filter ist glaube ich der 600er, der kostet inkl. glaube ich 7 € und die dichtung 60 Cent.......:) (Wie gesagt, glaube ich, nicht wieder Lünchen:cry: )

5. TS
    cello1

cello1 Gast

He super!
    Danke für die schnellen Antworten! Muß heute nachmittag mal schauen! Der Ölfilter muß doch drunter sein! :)
    Bin gerade draufgekommen daß es beim Fiesta (anders als wie bei meinem uralt Passat) nur die Ablassschraube MIT Dichtung gibt. Ich habe immer an eine eigene extra Kupferdichtung gedacht!

Grüße,
    Thomas

6. Basti

Basti Forums Inventar

*unnützer spam an *
    also da kann dir hier wohl keiner helfen :p
    am besten mal an die bravo schreiben

*unnützer spam aus *

sorry aber ich konnt es mir nicht verkneifen ......:dön:

Back to topic ;

die teile bekommste eigendlich in jeder guten werkstatt (oder beim guten teilehändler) nach vorlage des kfz scheins

bei dem öl kannst du auch wechseln> je nachdem wo du wohnst ,wie und was du fährst ist das oft besser als die empfehlung

achte drauf was für öl du holst (billig ist nicht immer gut ) un was du vorher drin hattest (synthetisch ? .....)

7. TS
    cello1

cello1 Gast

@Basti: Der war/is gut!!! :rofl:

8. TS
    BlackBastard

BlackBastard Gast

Der is echt gut.....:konfuzi:
    und nein, ich habe keine Explosionszeichungen von ihr, ich kenne nichtmal ihren namen...:fakekuss:

9. Basti

Basti Forums Inventar

*extremer spam modus an *

ok ich setz noch einen drauf ;

> kann gerne mal vorbei kommen und mit meiner maglite reinschauen :konfuzi:

*extremer spam modus aus *