Ölwechsel

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk1/Mk2" wurde erstellt von EMKAZWO, 29. Januar 2009.

  1. Was für nen Liquid Moly Zusatz?
     
  2. FrauHolle

    FrauHolle Forums Inventar Forenspender

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    Liqui Moly Öl Zusatz

    Hat mein Vater seit den 70er Jahren in jeden Motor rein bei jedem Ölwechsel, immer so ein Döschen zugegeben, ist ein Verschleiß-Schutz-Additiv, und wir hatte nie Motorschäden und die Motoren immer hohe Laufleistungen

    Sogar nach meiner 0 W - Attacke konnten wir das Fahrzeug noch weiter verkaufen und es lief vor zwei Jahren immer noch
     
  3. ARRAndy

    ARRAndy Forums Anfänger(in)

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    ölzusätze sind eigentlich komplett unnötig und reausgeworfenes geld. sogar in handbüchern steht drin das man keine zusätze einfüllen soll. lieber regelmäßig wechseln. und wenn euer fifi kein öl braucht oder verliert könnt ihr ruhig 5w40 vollsyn. reinkippen. hab nun schon den fünften 2er und alle auf dieses öl umgestellt (voraussetzung war aber kein ölverbrauch u verlust). die autos laufen immernoch und auch wesentlich verschleißfreier als vorher.

    allerdings reicht ein 10w40 natürlich auch.
     
  4. FrauHolle

    FrauHolle Forums Inventar Forenspender

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    Ölzusätze gibt es solche und solche. :gruebel:

    Der von LM hat MOS2 und ist somit kein "Hexenzauber" sondern in seiner Wirkweise ganz klar bestimmt.
    Es gibt auch ein Öl das diesen Stoff schon im Ölkanister ab Fabrik drin hat, bei allen anderen kann man es selber dazu kippen. Außer man hat einen Ölgütesensor (longlife etc) dieser wird davon irritiert weil die Trübung anders ist.

    Warum denn nicht? Ich bleib dabei. Du mußt es ja nicht nehmen... :peace:
     
  5. FBD II

    FBD II Forums Inventar Forenspender

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    Öl

    Vor Jahren MK2 gefahren.1,1Ltr 36KW.
    Nach Kauf Kopf abgebaut,zerlegt /gereinigt und komplettiert.
    XR2 Auspuff drunter,SuperPlus rein,Zündung 10° v.OT.
    Auf Prüfstand 43KW !!!!!!!!!!
    3 Jahre Autobahn Vollgas und 5W-40 Vollsynthetik.

    Keinerlei Zusätze.

    Leider dann doch verschrottet(Karosserie) mit 280 000.

    Motor knochentrocken !!!!!!!!!

    In den 3 Jahren nur 1mal Ventile nachgestellt !!!!!!

    So läuft das.:klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch: