Ich muß, da der Puma mit grösseren Reifen eingetragen ist eine Tachoangleichung machen. Bei Ford meinten die, das es beim Puma schon über die OBD Schnittstelle geht. Irgendwie glaub ich das aber nicht, weil ich ja auch eine ganz normale Tachowelle hab. Kennt sich da wer aus?
Hi, wenn du noch eine Tachowelle hast geht das nicht. Da musst du ein Zahnrädchen im Getriebe tauschen um die Übersetzung des Tachos zu ändern. OBD geht glaub erst bei den Fiesta/Puma mit Digitacho. Patrick
Also vom Puma ist ja alles drin, und OBD hat der weils im Fahrzeugbrief steht. Nur hab ich noch genauso eine Tachowelle wie damals. Deshalb denke ich auch eher das es nur bei den digitalen Tachos geht. Was würde den die Änderung des Getreibes kosten?
Hi, das kannst du selbst machen. Wenn ich richtig weiß gibt es Zahnräder mit 19,20 und 21 Zähnen. Patrick
Das klingt ja schonmal gut, aber woher bekomm ich so ein Zahnrad? Ist das zufällig im alten Getriebe drin? Oder ist das Sonderzubehör?
ein tipp. laß dein tacho erst (kostenlos) beim adac testen. wenn die abweichung im sollbreich liegt, brauchst du keine angleichung machen. mußte ich bei meinen 17 zöllern auch machen. mit dem ausruck vom adac bin ich dann zum tüv gegangen und habe die flegn eintragen lassen.
das ist eine gute idee... Werd ich mal hinfahren... hoffe die können den auch testen. Hab nämlich nicht das Gefühl das der Falsch geht
So, war gerad beim ADAC... Hat zwar 18€ gekostet, aber wie ich mir schon dachte, der Tacho liegt gut im Rahmen. Wenn ich nicht bestanden hätte wär es auch kostenlos gewesen. Danke dir für den Tip