Überwintern ohne Garage????

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk1/Mk2" wurde erstellt von EMKAZWO, 18. Mai 2009.

  1. TS
    EMKAZWO

    EMKAZWO Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    4. August 2008
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    0
    Ich komme gebürtig ausm Emsland - Noch Fragen?
    Aber lass es mich wissen, wenn du was schönes gefunden hast, vielleicht kann man ja zusammenlegen!!!
     
  2. Pysk84

    Pysk84 Gast

    nylon plane oder microfaser? letztere sollen ja atmungsaktiv sein. jemand erfahrung damit?
     
  3. Fiesta1300S

    Fiesta1300S Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. Juni 2006
    Beiträge:
    4.838
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Brechen, Germany
    Es gibt extra Planen dafür. Die kosten aber auch entsprechendes Geld. Mit den 20 Euro Planen von ATU kannste nix anfangen.

    Adressen stehen z. B. in der Oldtimer Markt im Teilemarkt.
     
  4. Sokrates

    Sokrates Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Übach-Palenberg, Deutschland
    Na ja diese Planen , da zerrt und reißt der Wind dran und scheuert am Lack und ohne Plane ist ganz schlecht , denn der Daurregen und wenn da mal Schnee drauf liegt , auf dem Fiesta , liegt der tagelang und das Wasser kriecht in alle Fugen. Da rostet der mehr als beim Fahren. Habe garage nur für November bis Anpril gemietet, bis froh wenn die es Ende Oktober ist und der Fiesta verschwindet, während der Saison steht der auch draußen, aber so eine Plane kämme mir nicht drauf, der ist immer mit LG versiegelt , aber im Winter kreicht das wasser überall hin. WEnn eine Plane muß die absolut dicht und windsicher sein, keine für 20 Euro vom ATU
     
  5. Sokrates

    Sokrates Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Übach-Palenberg, Deutschland
    Die letzte Stunde hat heute für meinen MK 2 geschlagen, nochmals über Autobahn gedonnert , mit atemberaubenden 135 km/h , dann gewaschen und geledert und dann spiegelblank mit LG versiegelt in die Garage gefahren, die ich mir über den Winter für 25 Euro / Monat gemietet habe. Alles andere ist keine Lösung , denn kurz danach fing schon wieder der Nieselregen los, der geht durch alles durch. Habe noch den Auspuff zugestopft, die Batterie ausgebaut, die Scheibenwischer von der Scheibe mit Abstandshalter fixiert, Antenne gefettet , erster Gang drin, Handbremse los , Reifen nochmal gut aufgepumpt und das war es. Morgen wenn der richtig trocken ist , kommt noch die Stoffhaube drüber und dann heißt es Good-Bye bis April / 2011 :sleep2:
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. November 2010
  6. Sörn

    Sörn Forums Neuling

    Registriert seit:
    5. Oktober 2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen, Germany
    Ich habe noch einen Tip. Es gibt von der Firma Atlantic ein Produkt. Es nennt sich Radglanz und ist eigentlich für Fahrräder. Ich habe es jedoch auch immer zum überwintern für mein Motorrad genommen und nehme es jetzt auch immer für solche Dinge. Es ist eine Art Öl und hat einen ganz markanten Geruch. wenn man das Auto damit vorher einmal behandelt rostet es sicher nicht über Winter. Im Frühjahr einmal Hochdruckwäsche und danach Wachs, dann sollte es funktionieren.

    gruß Sönke, der seinen MK1 wegen dem schönen Wetter noch nicht in der Garage stehen hat :)
     
  7. Armo

    Armo Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    8. Juni 2005
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Geilenkirchen, Germany
    Das Zeug ist gut, damit hab ich die Chromteile an meinem Käfer auch konserviert.
     
  8. eidechsenmann

    eidechsenmann Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    4. November 2008
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    0
    jau das zeugs hab ich auch immer für meine maschine genommen..... riecht nen bischen nach wald ,aber im guten sinne
    hatte na aprilia mit hochglanzpoliertem alu rahmen und der hat danach nirgends was angesetzt


    gruß raphael
     
  9. Kiklop

    Kiklop Gast

    Überwintern ohne Garage ist echt nicht toll!
    Hab' das ganze auch schon hinter mir...mit alte Felgen und Reifen drauf,Kühlerfrostschutz,volltanken,waschen etc!
    Geschafft haben wir es ;) aber ich hab' mir gesagt,ne Garage muss her.So habe ich es dann auch gemacht.Dieses Jahr hab' ich mir ne Fertiggarage gegönnt und zwar eine von K-Plus Garagen ;) Hab' echt nicht gedacht das sie so ein grosses Angebot haben...und so teuer wie ich gedacht habe,sind sie auch nicht .
    Neben den "normalen" ,um es mal so auszudrücken ,habe sie auch tolle Reihengaragen,bloss hab' ich keinen Platz dazu,obwohl mir solch eine Garage viel beser gefallen würde.Hier die URL ,falls einer auf der Suche nach ner Garage ist.Kann die Garagen von K-Plus auf jeden Fall weiter empfehlen.

    Wenn man keine andere Wahl hat,muss man eben auch ohne Garage überwintern.
    Hoffe das du aber bezüglich dieser Frage was gemach hasst!?

    LG