öl aus dem auspuff

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von FiestaCruiser, 15. September 2005.

1. FiestaCruiser

FiestaCruiser Forums Neuling

also wie gesagt weiß aber nicht genau obs aus dem auspuff kommt aber woher sonst weil ich hab auf meinem wagen auf der heckklappe und auf der stossie immer schwarze kleine punkte drauf. kann auf jeden fall nicht vom wetter oder so sein. und ein freund von mir meinte wenn ich den wagen hoch drehe dann kommt ab und zu mal ne blaue wolke raus. weiss einer woran das liegt????? undd wenn ja was kann ich daran machen????

gruß sascha

2. Andy_Y

Andy_Y Forums Inventar

Ich tippe auf die Kolbenringe. Könnten auch die Ventilschafft-Dichtungen sein, aber die Kolbenringe sind wahrscheinlicher. Diese können gebrochen sein.....
    .... oder wie bei mir ganz fehlen. Ford hat meine nämlich damals vergessen :(
    Wurde aber dadurch natürlich auf Kolanz/Garantie erneuert.

Was hast du genau für einen Fiesta? Baujahr?

3. TS
    FiestaCruiser

ist ein 1,1 er baujahr 93 wie vergessen????? was sind das denn für typen lol

4. Andy_Y

Andy_Y Forums Inventar

Wir haben uns in der Werkstatt auch alle nur gewundert, dass der Motor überhaupt Druck aufgebaut hat. Aber auch bei Ford gibts Montagswagen :)
    Bei nem Kumpel haben die damals im nagelneuen Focus (Limited Edition) die Ölwannendichtung vergessen. Der hat den Wagen frisch aus dem Werk bekommen un durfte am nächsten Tag erstmal zusehen, dass er den Hof wieder sauber bekommt :D

5. TS
    FiestaCruiser

und was kostet mich der spaß jetzt so?????

6. Nickmann

Nickmann Forums Inventar

Wieviel km hat denn dein Motor runter und wie fährst du den so? Also ich würde mal eher auf die Ventilschaftdichtungen tippen! Hab die bei meinem 1.6er inklusive Ventile neu einschleifen für knappe 160 Euro wechseln lassen. Allerdings hab ich den Kopf vorher ausgebaut ;)

7. TS
    FiestaCruiser

also runter hat der 174.000 km ja und fahren tu ich eigentlich ganz normal jetzt bei diesen spritpreisen;-) neee aber vorher auch normal gefahren so ab und zu mal aufs gas.

8. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

ohne kolbenringe würd dein motor garnicht laufen. weil der garkeine verdichtung aufbauen kann...