ich habe mal ein video gemacht. öldruckmesser ist oben und unten öltemp. im leerlauf wenn er gerade angemacht wurde, dann lasse ich ihn ca. 5 min mit erhöhter drehzahl laufen und dann läuft er wieder im leerlauf. und ganz zum schluss nachdem ich ein paar mal um den block gefahren bin. sind ca. 2000 u/min. und wenn der zeiger auf 12 uhr steht sind es 5bar, fals es schwer zu erkennen ist. sagt mir mal eure meinung link: http://sandstorm81.sa.funpic.de/
wasn da fürn motor drin?? also normal ist wenn du im stand bei kaltem motor ca5-7bar hast wenn er betriebstemp. hat hat man so 0,5-1,5bar und wenn man höher dreht steigt der druck beim fahren z.b. bis 5bar oder so an idealer wert beim cvh als beispiel 3bar bei 2000umdrehungen wenns öl 90grad hat und komisch finde ich das dein zeiger im warmlauf umherspringt
Also kalt hab ich ca 5-6bar, warm bei 80° so ca 1 bar im Stand. Bei vollgas dann so um die 3-4 bar, soweit ich des noch im kopp hab :lol:
wenns öl kalt ist ist der druck sehr hoch und wenns warm ist halt nimmer da es besser an der pumpe vorbeigeht
Hat bei kälteren Tagen bei mir zweimal dafür gesorgt das Mein Ölfilter geplatzt ist -> 12 BAR Öldruck *autsch*