ölpumpe woher

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von loche, 31. Juli 2011.

1. loche

loche Forums Fortgeschrittene(r)

hi ich brauch noch ne neue ölpumpe für mein 1.6 cvh turbomotor und da wollt ich gern ma wissen wo man die am besten bestellt.
    will ja nich irgend ein mist kaufen.

2. XR2

XR2 Forums Inventar

Direkt bei Ford?

Verbesserte Pumpen gibts u.a. bei Suhe, Burton etc.

Suhe will 248 EUR dafür, Burton gute 70 Pfund. Frag mich aber nicht warum die bei Burton so billig ist, oder warum Suhe so viel dafür verlangt und auch nicht ob das die gleichen sind und ob die besser sind als die Serienteile.

3. TS
    loche

loche Forums Fortgeschrittene(r)

ok danke ich frag ma beim freundlichen nach. bei burton habsch leider erst vor 2 tagen bestellt und ni an die ölpumpe gedacht:sad:

4. slowmo

slowmo Forums Mythos

Genau. Originalteile sind hier, auch wenn etwas teurer, die erste Wahl. Bloß kein Billigschrott ausm Zubehör kaufen, obwohl die von meinen 1,4er undicht gewordene "erste" Wasserpumpe (nach 20 Jahren und drei ZR-Wechsel kann das schonmal vorkommen) durch eine englische von QH ersetzt worden ist. Bisher hält die dicht.

Der Grund war einfach und alleine eine Frage der Lieferbarkeit, die QH war innerhalb von einem Tag beim Händler, die Motorcraft hätte länger als ne Woche gedauert. Konnte doch die Hebebühne der Schauberbude nicht ne ganze Woche blockieren. Außerdem war diese um mehr als die Hälfte kostetengünstiger und der Händler hat in den 30Jahren kaum Rückläufer von der englischen Firma QH gehabt. Scheint für die Qualität zu sprechen, wie gesagt, scheint. Nichtsdestotrotz kostet ne Motorcraft Ölpumpe für den 1,4er (1,6er Baugleich?) um die 250 Euro. Wollte diese auch erst tauschen, nur Bestand nach Begutachtung kein Handlungsbedarf - die 20Jahre alte verichtet Dienst nach Vorschrift.

5. XR2

XR2 Forums Inventar

QH liefert ja auch Ersatzteile in Erstausrüsterqualität und ist z.T. auch Erstausrüster. Bekommst oft auch hier im Zubehör wenn Du dort Teile kaufst.