öltemperatur Anzeige, Wasser in seitenblinkern

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Ben@85, 23. Oktober 2009.

1. Ben@85

Ben@85 Gast

Hallo ich wollte mir an der a Säule eine beleuchtete zusatzanzeige für die öltemperatur einbauen. Wo wird der Fühler eingebaut. Gibt es ne Anleitung dazu? Welcher Hersteller ist zu empfehlen? Was benötige ich alles? Anzeige, Halterung und Fühler? Gibt's AUB was für den Öl messstab?

Und seit zwei Wochen habe ich in meinen Dark Crome seitenblinkern Wassertropfen. Was kann man dagegen machen oder ist das nicht schlimm?

2. TS
    Frost

Frost Gast

Moin! ich kenn nur dass der Fühler für Temperatur in der Ölablassschraube adaptiert wird, bzw., Orgischraube raus und dann die mit dem Fühler dafür rein.
    Hersteller weiss ich jetzt nicht, was da gut is. Wir haben diese Zusatzinstrumente eigentlich nur nachträglcih eingebaut, wenn das Auto ne richtige Leistungssteigerung bekommen hat. Is evtl ne nette Spielerei und sieht von aussen nach was aus. ich halt da nix von wenn ansonsten nix gemacht ist.

ZU deinen Blinkern: nromal is es wohl nicht, genauso wenig is es schön........evtl mal neu abdichten.

Gruß

3. Basti

Basti Forums Inventar

anständige Blinker kaufen :D ,eher schon normal als schlimm ....

4. TS
    Backy

Backy Gast

hab die selben über ebay gekauft wie du, schwarz verchromt, steht juncan oder sowas drauf -.-

habe sie nach dem ersten wassereinbruch getrocknet und abgedichtet, nach dem zweiten rausgeschmissen
    und die originalen weißen mit chrombirnen wieder reingemacht

tausch sie um wenn sie noch nicht so alt sind oder trockne sie gut aus und dicht sie neu ab
    die dichtmasse die dadrin ist, ist viel zu wenig und wer weiß ob irgendwo nich nen loch im billigplastik ist

5. TS
    Ben@85

Ben@85 Gast

Oki danke für die Antworten.

Wie sieht es jetzt für die Öltemperatur aus. Wo muss ich den Geber anschliesen? Muss ich da jetzt einen Adapter dazukaufen und welchen? Ich wollte mir dann auch noch eine Ladedruck Anzeige für den Turbo kaufen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

6. XR2

XR2 Forums Inventar

Kauf VDO. Die liefern die Geber für die Ablaßschraube in allen erdenklichen Größen. Da braucht man keinen Adapter der dann vielleicht nicht dicht wird.

Ladedruckanzeigen liefert VDO natürlich auch.

7. Garrett Power

Garrett Power Forums Mythos

Genau VDO ist die 1.Adresse an die ich auch denke würde sind zwar net Billig aber dafür bekommst du Qualität und erfahrung.

8. TS
    Ben@85

Ben@85 Gast

Ok dann schaue ich da mal. Die sind aber nicht beleuchtet oder? Haben die Halterungen? Wie schlies ich das mit dem Turbo an? Dann schau ich gleich nach ;)

9. XR2

XR2 Forums Inventar

Ich glaube daß ich keine Zusatzanzeigen der letzten 20 Jahre gesehen hätte, die nicht beleuchtet gewesen wären!

VDO hat meines Wissens zur Zeit keine Ladedruckanzeigen im Programm.

10. Garrett Power

Guck doch mal auf www.Sandtler.de da haste auch schöne Bilder von den Instrumenten und auch von den Gebern die dazu gehören.

11. TS
    Ben@85

Ben@85 Gast

Weis jemand was der Fiesta 1.6tdci für eine ablassschraube hat von der grösse?

12. TS
    JAF

JAF Gast

Ben, schönes Vorhaben.
    Dann fahren wir bald die gleiche Schiene an? Können ja mal nach Rabatten fragen :perfect: Ist übrigens ernst gemeint!

Interessiert mich auch mit den Instrumenten. Werde drei Stück verbauen. Aber für den Ort, da hab ich noch keine Idee. Kommt dann noch, wenn es soweit ist.

13. Garrett Power

Bin mir da net so sicher aber würde fast auf M10 bzw. M12 gewinde Tippen.

14. TS
    Ben@85

Ben@85 Gast

Ich werde sie klassisch an der A Säule verbauen.
    Aber nur Öl temp und Ladedruck.

Wäre ne gute Idee mit sammelbestelung.

15. TS
    JAF

JAF Gast

Ich werd noch für Kühlflüssigkeit einen einrichten.

Wo hast denn vor zu bestellen? Kannst ja mal anfragen ob es was bringt wenn wir zusamm bestellen.
    Wegen dem anderen bin ich momentan dran, wer das umbauen könnte. Geb dir weiterhin Bescheid, wenn sich etwas neues ergibt.

Gruß, Jens

16. TS
    Ben@85

Ben@85 Gast

Jo super, irgendwann muss ich mir noch Federn rein bauen. Aber erstmal Leistung. Das ist viel geiler in so nen Fiesta ;) nicht nur Spoiler.

Wo weis ich noch nicht muss ich mich mal umsehen.

Welche optisch schönen Blinker sind jetzt passgenau und dicht?

17. XR2

XR2 Forums Inventar

Ladedruck ist doch bei einem Serienmotor total fürn Popo. Finden viele halt nett, weil sich die Anzeige ständig bewegt. Sinnvoller sind da auf jeden Fall Öltemperatur und Öldruck! Klassisch zu verbauen ist auch nicht die A-Säule sondern eher die Mittelkonsole, da bietet sich die vom 6er ja direkt an weil mit einem DIN-Radio noch genug Platz für drei Instrumente bleibt!

Leistung? Kauf Dir einen ST...

18. TS
    JAF

JAF Gast

XR2, dass steht ja in den Sternen ob es ein Serienfahrzeug bleibt, oder nicht.

Ich weiß was Ben vorhat. Und was ich vorhab. Da machen die def. Sinn :p
    Wieso einen ST? Den kann sich jeder kaufen. Einen Diesel aufzubessern kann nicht jeder. Also wieso mal nicht?

Zu den Seitenblinkern. Es können leider alle undicht sein. Meine von InPro sinds auch...

19. TS
    Ben@85

Ben@85 Gast

naja... das große Prob am ST ist der Verbrauch... Hätte ich nicht so viele KM im Jahr hätte ich mir locker den ST oder ein anderes Auto gekauft mit der Leistung. Aber da ich im Jahr so 45tkm - 52tkm runter schrubbe ist es echt blöd sich einen ST zu kaufen. Wir haben daheim den ST220 (dieser fährt im Jahr 7tkm da ist es kein Problem). Und hätte ich üppig Geld würde ich den großen Mondeo oder so fahren diese brauchen aber wiederum mehr Sprit. Ich hatte schon den 130 PS TDCi Mondeo aber der hat mir zuviel geschluckt 7,5-8L. Mein Puma ist leider kaputt gegangen und dann brauchte ich halt ein Auto das einigermasen von den Fahrleistungen ok ist und nicht zuviel verbraucht.

Da ich noch das original Radio habe ist da kein Platz. Ich wollte mir schon immer mal ein neues Radio kaufen aber dann funktioniert die Lenkradfernbedienung und BT Freisprecheinrichtung nicht mehr oder? Wichtig ist BT Freisprecheinrichtung für mich. Dann könnte ich wenigstens endlich ne bessere Anlage einbaun. Aber habe noch kein gutes Radio gefunden das mir gefällt und P/L mäßig ok ist.

20. TS
    JAF

JAF Gast

Hat hier aus dem Forum bereits jmd die Zusatzanzeigen verbaut?
    Hatte die vom BB damals gesehen. Die sahen ja ziemlich unstimmig aus. Und auch bisher alle, die ich in den Shops gefunden habe.
    Gibt es keine dezenten?
    Kann mir da jmd bitte mal helfen?

Angeblich sollten die aus dem Focus ja gut sein, kann dazu aber auch nichts genaueres finden.

Gruß, jens